Zum Inhalt springen

Kilometerstand des Tachos ändern? Geht das? Wie?

Traumauto
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein 1991er E30 hat einen unbekannten Kilometerstand. Es sind diverse Teile einschließlich des Tachos schon mal getauscht worden und für den Kilometerstand des zukünftigen Motors habe ich auch keine Belege. Die Zahl auf dem Tacho hat also keinen Aussagewert.

Jetzt würde ich gerne den Kilometerstand auf Null setzen. Dann sehe ich wenigstens, wie viele Kilometer ich mit dem Autos gefahren bin! Geht das? Lässt sich der Kilometerstand des Tachos mit vernünftigem Aufwand anpassen? Falls ja: Wie?

Gruß Michael

Frag mal den Kärtchenverteiler oder den Kiesplatzhändler um die Ecke.

Das Thema wurde hier auch schon besprochen.

Bearbeitet: von e_30

bei nem Motometer Tacho kann man die Rädchen etwas seitlich verschieben, wodurch sie freigängig von den Zahnrädern werden, richtig gemacht, ist das absolut spurlos

bei VDO Tachos geht das so nicht, hier muss die Welle mit den kleinen Zahnrädchen ein Stück gezogen und dann etwas schräg ausgeklappt werden, um die Rädchen freigängig zu bekommen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...