Julian BMW Geschrieben: 22. Dezember 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2015 Hi. Da ich nun einen M60 bekomme ( "160000km" nicht belegbar) wollte ich mal nach sinnvollen Revisionen fragen? Dichtungen? Wasserpumpe?Kettenspanner?... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 23. Dezember 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Du solltest auf jeden Fall die ölwanne abnehmen und nach den Pleuellagerschalen sehen. Im gleichen Zuge kannst du auch gleich die Schrauben der Ölpumpe kontrollieren bzw. reinigen und mit schraubensicherung einsetzten. Ventildeckeldichtung schadet auch nicht, ebenso wie die Membran am Ende der Ansaugbrücke.Ebenso die Gummidichtungen an der Ansaugbrücke, die werden mit der Zeit spröde.Die Dichtungen der Wasserpumpe und die der Wasserbrücke zu ersetzen ist nicht viel aufwand und kannst du auch erledigen.Bei der Wasserpumpe würde ich persönlich nurnoch eine mit metallrad verbauen. Dann kannst du auch mal nach dem Thermostatgehäuse sehen-war bei mir ein Plastikgehäuse welches einen Haarriss hatte. Die Dichtungen vom Kettenkasten schaden mit sicherheit auch nicht, wobei dich die selbst noch nicht gewechselt habe. Bearbeitet: 23. Dezember 2015 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 23. Dezember 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 Pleuellager ! Machen, nicht nur anschauen Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 23. Dezember 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 (bearbeitet) Den Posts der Herren SuperSprint und Ameise454 ist eigentlich nichts hinzuzufügen Pleuellager auf jeden Fall machen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.Die Membran der KGE auch auf jeden Fall.Wenn die verbaute WaPu ein Metallrad hat und noch ok ist muss man die nicht zwangsweise ersetzen. Ein Satz neue Zündkerzen und Ölwechsel versteht sich von selbst. Bearbeitet: 23. Dezember 2015 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 23. Dezember 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2015 spannschienen der kette. die drecks dinger zerbröseln reihenweise bei den v8 motoren. im gleichen zug noch der von dir angesprochene kettenspanner, kost nicht die welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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