Zum Inhalt springen

Gemisch zu fett


eickzone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt nocheinmal einen Beitrag aufgesmacht!

Meine Zündkerzen sind sind inerhalb von 370km verußt.

Wie kann ich genau nachweisen das mein gemisch zu fett ist?

Vermute deshalb auch das er manchmal schlecht anspringt weil die Zündkerzen nass sind.

 

Mögliche Fehlerquellen:

 

Lmm(Abhilfe wer die Feder nachspannen?)

Nachtropfende Einspritzventile(helfen die Mittelchen zum reinigen?)

Bezindruckregler?(wenn mehr druck auch mehr Sprit...)

Lamda

 

Welche Möglichen Fehlerquellen gibt es noch?

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mögliche Fehlerquellen:

 

 

Nachtropfende Einspritzventile(helfen die Mittelchen zum reinigen?)

 

 

 

Also bei mir hat das Zeug von Liqui Moly geholfen, dieser Einspritzreiniger. Allerdings reicht es nicht aus es einmal zu benutzen.

Habe es ca. 4-5 mal reingekippt (ca 40 Euro) und es braucht Zeit zum wirken sprich km, seitdem säuft meiner bei häufigen Starts (nachtropfende ESVs vorher) nicht mehr ab.

 

Wer denkt ich zieh mir das bei den Haaren herbei und mach Werbung bekommt :popo: !!!

Es ist nur meine Erfahrung, denn mein Problem mit dem "Absaufen" ist vorbei und sonst habe ich nichts verändert/repariert. Was nicht heissen soll das es bei allen Motorzuständen funktioniert :idee: !!!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nocheinmal einen Beitrag aufgesmacht!

Meine Zündkerzen sind sind inerhalb von 370km verußt.

Wie kann ich genau nachweisen das mein gemisch zu fett ist?

Vermute deshalb auch das er manchmal schlecht anspringt weil die Zündkerzen nass sind.

 

Mögliche Fehlerquellen:

 

Lmm(Abhilfe wer die Feder nachspannen?)

Nachtropfende Einspritzventile(helfen die Mittelchen zum reinigen?)

Bezindruckregler?(wenn mehr druck auch mehr Sprit...)

Lamda

 

Welche Möglichen Fehlerquellen gibt es noch?

 

Die kannst noch 2 Wochen lang auf Tips warten. Besser wärs du machst da mal was.

 

Lmm tauschen (leihweise), vergiss das mit dem Feder nachspannen...

Einspritzventile kannste bei Bosch abdrücken lassen (kostet au net die Welt)

Lambda kann man sich auch Leihweise besorgen.

 

Frage mal lieber wer hier im Forum aus deiner nähe kommt, vielleicht hilft dir ja einer....

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du sagst die lamda is defekt? Hatte vor ca 1000km den Abgastest bestanden.

 

Werte sind

Bei erhöhten Leerlauf:

Drehzahl=2990

Co=0,102

Lamda 1,002

 

Hast ja uns eine Günstige Lamda vorgestellt, die passt auch ohne kompromisse bei mir 8-/

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls du mich meintest.. nee ich meinte das nur witzig auf den bezug dass man sich Lambda leihweise besorgen kann :D

 

lambdasonde einfach mal abklemmen um evt. defekt dieser aus der fehlersuche auszugrenzen.

 

mein co liegt übrigens bei 0.032 und erhöht 0.051

 

dein gemisch kannst du nur mit einem kontrollgerät für die sonde überprüfen. wenn du den genauen lambdawert ermitteln willst, dann hilft nur ne breitbandsonde mit entspr. equipment. alles andere ist spekulation, wie damals die "alten bmw meister" .. die haben die vergaser auch noch nach gehör eingestellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den Lmm geöffnet und die feder ein Zacken nachgespannt, sowie "injection cleaner" in Tank geschüttelt.

 

UND er läuft besser!!!

 

Springt ohne Probleme an...

Kein ruckeln mehr kurz nach dem losfahren

Leerlauf ist einwandfrei

Bessere Gasanahme vom Leerlauf weg

 

Leerlauf hat zwar heut so 40upm geschwankt (ich vermute mal das Öl ist Verflogen im Leerlaufventil.

Mir kommt es auch vor das ich etwas weniger leistung hab(vielleicht subjektiv da der motor "leicher" läuft.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab den Lmm geöffnet und die feder ein Zacken nachgespannt, sowie "injection cleaner" in Tank geschüttelt.

 

UND er läuft besser!!!

 

Springt ohne Probleme an...

Kein ruckeln mehr kurz nach dem losfahren

Leerlauf ist einwandfrei

Bessere Gasanahme vom Leerlauf weg

 

Leerlauf hat zwar heut so 40upm geschwankt (ich vermute mal das Öl ist Verflogen im Leerlaufventil.

Mir kommt es auch vor das ich etwas weniger leistung hab(vielleicht subjektiv da der motor "leicher" läuft.

 

Ich würde sagen es liegt am LMM, das der Injection Cleaner sofort wirkt glaube ich nicht so recht. Einen Zacken nachspannen, hatte das Ding neulich auch draussen, aber wo nachspannen, und wozu?

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde doch behaupten das der injection cleaner geholfen hat, weil ich den Lmm wieder zurück gestellt habe(Weniger Leistung)

 

Wenn die Feder härter ist wird der Motortronik weniger luft suggeriert-->somit geht das gemisch richtung mager.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...