Hopp Geschrieben: 14. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2005 Hallo Jungs, hab mal wieder was neues. Habe heute festgestellt das man ein Brummen aus dem Luftfilterkasten hört. Dachte zuvor immer das wäre das ABS-Steuergerät gewesen doch heute hatte ich den Rüssel vom Lufikasten zum Scheinwerfer hin ab und somit konnte man es jetzt deutlicher hören. Das Brummen fängt leise an, wird dann immer lauter, brummt einige Sekunden und ist dann wieder weg. Nach einiger Zeit gehts dann wieder von vorne los. Der Motor läuft im Standgas auch nicht immer ruhig, hängt zeitlich aber nicht mit dem Brummen zusammen. Was könnte das sein? LMM oder Leerlaufsteller vielleicht? Kennt jemand dieses Phänomen? Gruß hopp Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 14. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2005 hast ihn mal aufgemacht,Vielleicht der Luftfilter Defekt/nicht richtig eingesetzt oder es hat sich was verfangen. Oder Vorbesitzer irgendetwas "modifiziert". Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 14. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2005 Das einzige was mir spontan unter einem "Brummen" einfällt wäre der Leerlaufregler, der brummt sobald Zündung an ist, dass du ihn allerdings bei laufendem Motor hörst würde ich mal bestreiten. Was könnte es sonst noch sein? Gute Frage, ein "Brummen" ist ein sehr weit dehnbarer Begriff, vielleicht Servoriemen oder der von der Lichtmaschine? Am Luftfilterkasten kann >>> eigentlich http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/fragezeichen.gif Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2005 Ein Brummen gibt es auch von einem Euro2 Kit ... zwar nicht aus dem Luftfilterkasten aber ..... Brummt es wenn er warm ist oder morgens direkt nach dem Start bzw. kalter Motor. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 14. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2005 ...mach mal den Gummirüssel wieder drauf. Das brummen hatte ich mal an einem 320 i Kat, da fehlte auch dieses Gummistück. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 14. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2005 Gummirüssel??? Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 15. Juli 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2005 Also das Brummen kommt definitiv aus dem Lufikasten, denn wenn man die Hand auf den Ansaugkanal hält wird es wieder leiser. Um das Brummen mal zu beschreiben, es ist eine Resonanz die wohl aufgrund des grossen Lufikastenvolumens so laut ist. Die Frage ist, kann ein defekter LMM oder LLR so ein Brummen erzeugen? @3er Meyer Ich habe ein HJS Nachrüstkat mit E2, meinst du das vielleicht? @ thomas welchen rüssel meinst du genau? Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 15. Juli 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2005 3er Meyer hatte recht, das Brummen kommt quasi aus dem HJS Luftventil, das "Falschluft" zur Ansaugbrücke überträgt. Wenn man den Schlauch abklemmt ist es weg. Danke für eure Mühen! Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.