Zum Inhalt springen

Rad/Reifen/Fahrwerks Kombi

Kurt66
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich würde gerne wissen um welche Rad/Reifen/Fahrwerks Kombi es hier bei diesem e30 handelt. Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Kennt vielleicht sogar jemand den wagen irgendwoher oder hat einen link dazu?

LG Kurt66

10809001_557254167738948_2053811483_n.jpg

Danke!

ich habe aber leider nur rausgefunden das es 16 zoll felgen sind, bräuchte die kompletten daten wie zb et, reifendimensionen und tieferlegung. haste da was?

Zur Tieferlegung kann ich dir nur sagen, dass der ein Gewinde drin hat.

Die Felgen sollten Enkei 92 sein in 8x16. ET könnte 16 sein, aber die hatten vorne und hinten unterschiedliche ETs (sind Trans Am GTA Felgen).

Den Rest müsste ich mal suchen, musst aber leider erst warten, weil ich heute abend keine Zeit habe oder selber auf Instagram stalken :D

Zum auto: war mal ein 318is und hat jetzt einen S50 drin  :sabber:

Der hat noch ein paar andere e30, e34, e28, e24...als ich in April in California war habe ich den Schwarzen leider nicht gesehen.

Weinberge

Instagram: @cleanbavarian

Die karre ist wirklich bombe.

Stimmt sind keine enkei 92, die gibzs erstens nur in 14 und 15 zoll wenn ich mich nicht irre. ausserdem haben die keine deckel.

die trans am felgen sind schon der oberhammer. ich habe rausgefunden das man dafür Adapter braucht damit man die trotz 5 loch auf dem e30 fahren kann.

Felgen könnte man sich auf ebay schießen und hierher schicken lassen aber tüv mäßig wirds schwierig.

Genau bei den Trans Am Felgen braucht man nochmal Adapter.

Ich glaube, dass es mit dem Tüv leider nichts wird. Es gibt so viele schöne (und gute!) Felgen aus Usa und Japan, mit denen man hier einfach keine Chancen hat...aber man kann es versuchen!

Schaue dir mal auch neuere an wie Klutch, Brada oder MTechnica, vielleicht kriegt man da was eingetragen?

Weinberge

Das ist hier wirklich schade mit dem tüv.

Mir gefällt hauptsächlich bei dem wagen die black-in-black optik. Mit der rad reifen fahrwerks kombi genau mein geschmack. Vielleicht kriegt ich das mit meinen keskin kt1 16x9 oder azev a (vorne 7.5x16, hinten 9x16) ähnlich hin.

weißt du welche konstellationen ich meine felgen fahren könnte um an die optik zu kommen?

Die felgen dann natürlich dann in schwarz :)

edit: danke für den Hinweis auf die marken. prono felgen sag ich nur!

Bearbeitet: von Kurt66

Also ich kenne mich mit den Keskin und den Azev nicht aus, aber hinten solltest du keine große Probleme haben, vielleicht etwas am Radlauf arbeiten mit den 9 Zoll. Aber du kannst einfacher (als vorne) breite Reifen nehmen. Sollen die auf dem e30 mit dem 2.8?

Die Azev in 7.5 sollten vorne gut passen.

Bei allem was größer ist, musst du schauen, dass du keine zu niedrige ET hast. Denn du musst dann kleinere Reifen fahren und eventuell wieder am Radlauf was machen, damit dir nicht das ganze Rad zu weit draußen steht. Kriegst du kleinere Reifen eingetragen?

Beim Fahrwerk geht es natürlich am einfachsten mit einem Gewinde. Falls du keinen hast, dann musst du davor gut ausrechnen, was/wie/wo passt. Ich bin ehr für Tieferlegung zuerst und dann mit Radlaufarbeiten + richtige Reifen noch anpassen, aber es geht natürlich auch andersrum.

Schaue dir mal www.reifenrechner.at an, da kriegt man noch ein paar zahlen und man kann verschiedene Kombinationen vergleichen.

Weinberge

Jep sollen auf meinen e30, jedoch nicht auf den Touring mit 2.8er m52 (der ist schon geschlachtet), sonder auf einen 2türer ohne Schiebedach (Spaßkarre, daher können die Kotflügeln nach belieben bearbeitet werden). Zurzeit ist der berühmte m40b16 verbaut :ironie:

m42b18, m52b28 und m62b44 stehen in der ecke fürn umbau bereit. Ich glaube ich baue sie nach der reihe ein :D

Wie das mit der Eintragung ist weiß ich nicht hab bisher nix in die Richtung gehabt.

Edit: Mir ist eingefallen das ich zwei e30 habe :freak: meine Spaßkarre ist nicht der Cirrusblaue für den ich einen Thread aufgemacht habe sondern ein heruntergekommener NFL den ich mir zugelegt habe. Der Cirrusblaue wird Original hergerichtet, steht aber auf eis wegen Studium.

Bearbeitet: von Kurt66

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...