Zum Inhalt springen

Verdeckkasten -Schloss manuell


Schützenliese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben BMW E30 Cabrio Fahrer/ innen!

Seit diesem Jahr April habe ich mir nun endlich auch ein E30 Cabrio gegönnt und bin wirklich sehr stolz darauf!

 

Ich habe auch noch nie Berührungspunkte mit einem Forum gehabt, also habt "Erbarmen" mit mir 😁

 

Ich brauche dringend mal einen Rat!!! Seit ungefähr 3 Monaten schließt mein Verdeckkasten nicht mehr ordentlich auf der Fahrerseite! Der "Henkel" am Verdeckkasten liegt neben dem einrastungshaken vom Schloss (Teilenummer 51 25 8106981) der innen im Verdeckkasten an der Karosserie angeschraubt ist.

An diesen besagten Schloss war ein gelbes plastikkäppchen, was leider gebrochen ist!!Ich habe es versucht zu kleben, doch leider rastet der Verdeckkasten auf der Fahrerseite nicht ein! Ich kann ihn lediglich auf der beifahrerseite einrasten lassen, mit etwas mehr Druck .... Habe aber Angst, dass sich dadurch was verziehen könnte!?

Wisst ihr wo man diese kleine Plastikkappe irgendwo bekommen könnte!???

Ich war schon bei BMW ....die kamen irgendwie garnicht klar! Meinten ich bräuchte eine "torx-Nuss" weil dieses Schloss angeblich verrutscht wäre! So laut meinem technischen Verständnis ..... Dieses Schloss wird wohlgemerkt von 2 torx-Schrauben gehalten ..... Und es sitzt genauso wie auf der anderen Seite!!!!!! Lass mich aber gerne eines besseren belehren!??

Ich zeigte denen dieses gelbe Käppchen und sie wussten nichts mit anzufangen 😏

Nun dachte ich, ich frage euch mal!

Hoffe ihr versteht meine Frauenspezifischen Erklärungen 😂😂😂 und wisst was ich überhaupt meine!!!😱

Erging es jemanden auch schon mal so!??

 

Wäre sehr dankbar für Tipps

LG Schützenliese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Schützenwiese,

 

mit den gelben kläppchen kann ich jetzt auch nix anfangen, aber wenn ich dich richtig verstehe greift der Haken nicht mehr ins schloss, sondern daneben ins leere. Im Grunde verrutscht da nix von alleine und entweder schloss oder Haken sitzen falsch. Ist da was lose? Oder verbogen? Mach doch mal bitte Fotos, am besten von beiden seiten und von dem gelben dings. Das wird schon wieder.

 

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

´91 BMW 320i Cabrio mit m20b28 LPG optisch Serie // ´97 Chevy AstroVan 4.3 Hochdach Conversion LPG  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...