gr4yFox Geschrieben: 12. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2005 hallo! habe folgendes problem.. seit einiger zeit springt mein 325i sehr schlecht an. D.h. ich muss es mindestens 2 mal versuchen. 1 mal lang orgenl und dann noch einmal orgenlassen bis er anspringt... habe ne andere nockenwelle verbaut (schrick 284°/272°) und eine komplette kopfbearbeitung... zündkerzen sind neu und der rest der zündung iss eigentlcih auch noch in relativ gutem zustand... danke im vorraus... HEiner:e30talk: Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 12. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2005 Hängt das Problem mit den von dir genannten Veränderungen zusammen oder hast du die NW usw. schon länger drin?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 12. Juli 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2005 ich habe die schon länger drin... allerdings noch nicht lange ca 700km und seit 200km hab ich diese probleme... Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 19. Juli 2005 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 So habe mir heute mal was von einem "Fachmann" sagen lassen. Da der wagen nur bei warmen wetter und nach abstellen mit warmen motor wieder nicht richtiug gut angesprungen ist meinte er ich hätte dampfblasenbidlung im düsenstock oder in der benzin leitung... würde heissen das ein rückschlag vetil in der benzin leitung bze pumpe defekt ist und der druck im leitungssystem nicht gehalten wird. theoretisch könnte das sein meiner meinung nach... Ihr schonmal sowas gehabt oder labert der gute mann stuss und es liegt an was ganz anderem?? danke schonmal heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 19. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 kann sein das die pumpe den druck nimmer hällt, dann wäre das ventil im eimer. kalt springt er gut an oder nur warm? Temperatursensoren sind alle ok? falschluft auch ned? schau doch mal nach ob gleich benzin kommt, muss sofort losspritzen sobald er orgelt.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 19. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2005 So habe mir heute mal was von einem "Fachmann" sagen lassen. Da der wagen nur bei warmen wetter und nach abstellen mit warmen motor wieder nicht richtiug gut angesprungen ist meinte er ich hätte dampfblasenbidlung im düsenstock oder in der benzin leitung... würde heissen das ein rückschlag vetil in der benzin leitung bze pumpe defekt ist und der druck im leitungssystem nicht gehalten wird. theoretisch könnte das sein meiner meinung nach... Ihr schonmal sowas gehabt oder labert der gute mann stuss und es liegt an was ganz anderem?? Daran KÖNNTE es liegen.Da kannst nur nach und nach alle Fehlerquellen durchprüfen. Irgendwann hast du es dann halt gefunden.Eine Werkstatt würde es nicht anders machen!Dabei ist halt nur wichtig, vorher das Hirn einzuschalten und mögliche und unmögliche Fehlerquellen ausfindig machen und dementsprechend vorzugehen.Dabei sind Systemkenntnis und entsprechende Unterlagen logischerweise Vorraussetzung. Es gibt kein Allheilmittel oder den ultimativen Tipp. Schon garnicht per Ferndiagnose..! In diesem, von dir beschriebenen, Fall kannst du nur Kraftstoffdruck messen und prüfen, ob er den Druck nach abstellen des Motors auch noch lange genug hält.Sollwerte musst du dir natürlich vorher besorgen. Geben tut es die auf jeden Fall.Nein, ich weiss sie nich... Wenn es das nicht war, dann nimmst du dir das nächste Bauteil vor. Dauert halt... EDIT:Ich hab gerade deinen text nochmal gelesen. Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht.WENN sich wirklich Dampfblasen bilden, dann vor allem, wenn der Motor warm ist. Bedeutet also, dass der Motor, wenn du ihn warm abstellst, nicht mehr oder sehr schlecht anspringt. Die Dampfblasen bilden sich also vermehrt bei warmen Motor.Wenn deiner bei warmem Motor besser anspringt, dann widerspricht das dieser Theorie. Wenn er kalt nur nach langem Leiern anspringt und warm viel besser, dass KÖNNTE es auch der Temp.fühler der Motronic sein, der u.U. falsche oder keine Werte liefert. Und jetzt wiedermal die in letzter Zeit in diesem Forum wohl am häufigsten gestellte Frage:"Wo ist der Fühler und wie prüf ich den...?" Bitte die Forumsuche benutzen!!!Danke. So, das war mein Senf... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 20. Juli 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2005 also er springt richtig schlecht an wenn es entweder draussen richtig warm ist oder ich ihn mit warmgefahrenem motor abstelle und kurzdarauf wieder losfahren will... gut springt er an wenn es draussen eher kalt ist und wenns am besten bissle am regnen ist dann springt er sofort an.. falschluft hab ich alles kontrolliert war alles dicht.. benzin druck teste ich noch bzw ob sofort was ankommt... danke erstmal für die ausführlichen antworten und ja ich werde die suche betätigen hrhr mfg Heiner Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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