Ericksson Geschrieben: 6. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 Hallo zusammen,ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer Lachsgrün-Metallic Limousine.Motorvariante ist der kleine 6 ylinder, wie es so schön Beschrieben wurde:Der 320 besitzt die Beschleunigung des 318, aber den Verbrauch und Kosten eines 325... Da das Lenkgetriebe undicht ist (Servolenkung) muss ich ein neues einbauen.Welche Teile sollte ich dann ebenfalls direkt mit wechseln? Gibt es zudem Erfahrungen, ob ein Kaltlaufregler Sinn macht?Die finanzielle Kalkulation ist eindeutig, aber da der Wagen in 2 Jahren ein Oldtimer ist, wäre der steuerliche Vorteil obsolet... Was sind eure Erfahrungen? Beste Grüße,Ericksson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 6. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2015 (bearbeitet) Hi, und herzlich willkommen erstmal!! Lass weg den KLR Mist, macht keinen Sinn den für die kurze Zeit nachzurüsten, da er nur Nachteile und zusätzliche Fehlerquellen bringt. Wo genau ist denn das Lenkgetriebe undicht, evtl. Ist ja auch nur ein Schlauch undicht. Lenkgetriebe solls irgendwo günstig im Austausch geben, ein Bekannter hat mit mal ne Seite gesagt... Kann mich aber nicht mehr erinnern. Selber überholen soll wohl auch möglich sein, allerdings sollte man da schon eher ein versierter Schrauber sein, da stark sicherheitsrelevant. Bearbeitet: 6. Oktober 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ericksson Geschrieben: 7. Oktober 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 Danke für den Hinweis - dann lasse ich den KLR weg. Sind zwar 300€ Mehrkosten, aber bevor ich da weitere Fehlerquellen einbaue etc... Ich werde den Wagen mal auf die Bühne nehmen und dann schauen. Der Vorbesitzer war wohl bei ATU und die haben ihm das so gesagt.Ich gehe davon aus, dass ich es komplett wechseln werde. Das alte kann ein Freund reparieren, Dichtsatz kostet um die 60€. Wo sollte ich mein Augenmerk drauf werfen, wenn ich das austausche?Spurstangen mit wechseln, Fahrwerksteile, Dichtungen, Dämpferelemente? Bin für jeden Hinweis dankbar.Ericksson Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laechler Geschrieben: 7. Oktober 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Je nachdem, wie viele Kilometer dein E30 hat oder was schon gewechselt wurde, würde ich das Fahrwerk mehr oder weniger komplett überholen und dabei auch alle Gummis und Lager wechseln.Das Schöne ist, dass du dann z.B. auch die Halter für den Stabi hinten erneuern kannst (gibt's noch seeeeehr günstig bei BMW - gelbverzinkt) und du somit auch was für's Auge hast. Du meintest sicher auch lachssilber, nicht lachsgrün ;). Bearbeitet: 7. Oktober 2015 von Laechler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ericksson Geschrieben: 8. Oktober 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2015 Der Wagen hat ein M-Fahrwerk und erst 135.000 km gelaufen...aber es stimmt schon: wenn man da sowieso agiert, kann man auch alle Teile direkt erneuern und hat für die nächsten Jahre Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.