E30Quertreiber Geschrieben: 4. Oktober 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Hallihallo đ. Ich möchte meinen E30 Touring ca. 1km bis nach Hause holen per roter Nummer ! Aber mein Problem ist , dass die Bremse festgerostet ist , d.h. die BelĂ€ge "kleben" auf der Bremsscheibe ! Deshalb hĂ€tte ich an Euch ein paar Fragen : 1. Wie kann ich das Problem am Einfachsten lösen ?2. WĂŒrde es funktionieren , wenn ich erst Rostlöser drauf mache und dann ein paar gezielte SchlĂ€ge mit einem Hammer ? 3. Wenn es mit 2. funktioniert , wie schaut das dann mit der Bremswirkung aus ? Macht der Rostlöser dann Probleme ?Die Fahrstrecke ist eben , Industriegebiet und nur max. 30km/h ! Die Bremse wird danach eh komplett neu gemacht ! GruĂ Sören Bearbeitet: 4. Oktober 2015 von E30Quertreiber Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 4. Oktober 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2015 (bearbeitet) Also... Wenn du den Sattel abschraubst, dann kleben die noch immer an der Scheibe? Evtl. Mal mit ein paar sachten SchlĂ€gen gegen die BelĂ€ge probieren. Schon mal probiert auto mit ein paar mann anzuschieben oder vorsichtig anzuschleppen mit anderem KFZ? Wenn da auch nix geht, probiers mit Rostlöser, da die ja Bremse eh neu kommt. Ăber Nacht einwirken lassen und am morgen mal vorsichtig versuchen das Auto anzuschleppen. Eine AbschleppSTANGE wĂ€re hier eine sehr gute Idee. Am besten dann gleich das Auto von A nach B schleppen, is ja eh nicht weit. NatĂŒrlich beeinttĂ€chtigt der Rostlöser die Bremswirkung. Man muss mit sich selbst ausmachen ob man das Risiko eingehen will, ich selbst wĂŒrde es lassen. UnfĂ€lle und saublöde Situationen passieren IMMER genau bei solchen Aktionen. Stichwort "Mal eben schnell..." Bearbeitet: 4. Oktober 2015 von Dantler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.