Zum Inhalt springen

Motorumbau im e46 von N46b20 auf M54b25 Fragen zur Elektrik


hancioglu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen,

Ich weiß ich bin im falschen Forum aber da ja so viele Tüftler und Bastler hier so unterwegs sind würde ich gerne ein paar Infos benötigen.

Wie oben schon erwähnt habe ich mein Motor umgebaut. Das Steuergerät vom alten Motor ist jedoch neuer und hat dadurch eine andere Verkabelung als das neue Steuergerät vom Sechszylinder M 54 Motor.

Die Werkstatt die den Motor Umbau gemacht hat ist leider mit seinem Latein am Ende.

Ich habe über das WDS System alles nachgelesen aber habe scheinbar einen Denkfehler.

 

Meine Frage ist:

 

Muss der Karroseriekabelbaum mit geändert werden?

 

In verschiedenen Foren habe ich nachgelesen das ein Wechsel vom Karroseriekabelbaum nicht notwendig ist. Diese Leute hatten allerdings vom N42 Motor auf den M54 Motor umgebaut. Ich hatte wie gesagt den N46 Motor.

 

Die zweite Frage wäre:

Wer ist aus dem Raum Augsburg München der mit natürlich gegen Entgelt den Kabelbaum umpinnen würde.

 

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schade das sich leider keiner gemeldet hat. Nach langen tüfteln und probieren bin ich dahinter gekommen wie die Verkabelung gemacht werden muss. Es fehlten leider 4 Leitungen die zusätzlich neu gezogen werden mussten. Dieses erledigt gerade ein KFZ Elektriker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...