Zum Inhalt springen

Bremse vorne links fest


lochhocker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

gestern, nach etwa einer einstündigen Autobahnfahrt, habe ich dann beim Stop and Go in der Stadt gemerkt, wie es beim losfahren immer wieder einmal knarzte und der Durchzug teilweise gar nicht mehr vorhanden war (50 im 4. Gang und Vollgas ging nichts vorwärts). Durch kurzes, starkes betätigen der Bremse ging es dann bis zum nächsten Stillstand etwas besser. Aber das Anfahren wurde von mal zu mal schlimmer, so dass das ganze Auto am extrem stark ruckelte bis es mal etwas Fahrt aufgenommen hat.

Nach dem Abstellen merkte ich es dann an der Hitze an der linken vorderen Bremse.

 

Ich habe jetzt hier leider keine Möglichkeit, dass Auto mal eben schnell aufzubocken oder so.

 

Wäre es da sinnvoller, dass Auto zur nächsten vernünftigen Werkstatt abschleppen zur lassen oder kann man es ruhig noch probieren, ein paar Kilometer zu fahren?

 

Danke und Gruß

 

Lochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn du es riskieren willst dir die reste deiner bremse zum teufel zu fahren.....da ist schnell mal der belag runtergeschruppt oder ne bremsscheibe zum glühen gebracht. was dann passiert wenn die scheibe bricht überlass ich deiner fantasie

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Ich habe mich eben noch mal kurz ins Auto gesetzt und einmal kurz angemacht und bin zwei mal hin und zurück "angefahren". Keine Probleme, kein knarzen beim anfahren oder sonst etwas. Was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du nicht irgendwie nen Wagenheber organisieren und mal flott aufbocken um zu gucken ob das Rad frei dreht ? Lassen die Felgen nen Blick auf die Bremsscheibe zu ? Fest Sitzenden Kolben oder Führung hatte ich selber schon bei mehreren Fahrzeugen, da war dann gar keine große Ursachenforschung nötig, Sattel gewechselt und gut ist. Wie weit wäre denn die nächste Werkstatt entfernt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...