Impahla Geschrieben: 7. September 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Hi Community! Ich habe mich hier neu angemeldet und habe gleich ein Anliegen... Ich habe einen E30 318i Bj. 07/1987 mit M10 und habe diesen überholt, aber nun geht er nach kurzem Laufen wieder aus.Nach längerer Fehlersuche bin ich darauf gekommen das es an der Benzinversorgung/-druck liegt. Wenn ich nämlich die Rücklaufleitung hinter dem Benzindruckregler verschließe läuft er! Also war meine Schlussfolgerung dass der Druckregler defekt ist, kurzer Hand hatte ich zwei andere die ich noch dazu liegen hatte eingebaut und ausprobiert: aber genau das gleiche Problem, der Motor ging wieder aus. Ich dachte mir, das es ein großer Zufall wäre wenn alle drei kaputt seien sollen? Zu test zwecken hatte ich auf alle drei Unterdruck gegeben und der Druck blieb stehen. Dem zufolge lag es für mich nicht am Druckregler. Mittlerweile habe ich schon den Druckdämpfer und die Pumpe ausgetauscht, ohne Sicht auf Besserung. Die zwei anderen Druckregler waren allerdings aus dem E28 520i mit der Bosch Nummer 0280160225 diese werden bei Ebay aber auch für den Motor angeboten. Der Druckregler aus meinem E30 trägt die Bosch Nummer 0280160249. Lag es also daran das die Druckregler nicht für den Motor bestimmt sind???In der Einspritzleiste soll ein Druck von 3 bar herrschen. Also muss der Druckregler bei 3 bar öffnen. Ich würde mich sehr über einen fachkundigen Rat freuen! Mfg Impahla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 7. September 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Wenn Du die Rücklaufleitung verschließt, hast Du etwa 7bar Kraftstoffdruck, wenn er dann läuft, hast Du ein massives Nebenluftproblem. Ist denn der Schlauch von der Motorentlüftung drauf? Öldeckel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Impahla Geschrieben: 7. September 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2015 Ja Kurbelgehäuseentlüftung und Öldeckel sind drauf. Aber wie kommst du auf ein massives Nebenluftproblem? Etwa weil der Druckregler einen Unterdruckanschluss besitzt?Meines Wissens nach nimmt die Unterdruckansteuerung nicht soviel Einfluss. Ich denke eher dass der Regler zu früh öffnet und deswegen der Druck in der Einspritzleiste nicht erreicht wird.Ich wollte mir eben jetzt nicht auf blauen Dunst einen neuen Kraftstoffdruckregler bestellen. Zumal es die anderen gebrauchten ja auch nicht gebracht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 8. September 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2015 Weil genau das passiert, wenn ich bei meinem den Deckel oder den Schlauch vergesse, springt kurz an und geht wieder aus, läuft dann zu mager. Andere Schläuche kämen auch in Frage, Unterdruckanschluss am Bremskraftverstärker z.B. oder Faltenbalg vor der Drosselklappe, aber das Loch muss dann schon recht groß sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Druckregler den gleichen Defekt haben ist sicher klein, ich würde an anderer Stelle suchen. Könnte auch ein el. Problem sein, Temperatursensor, Luftmengenmesser, sind alle Stecker dran usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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