rallyetom Geschrieben: 24. August 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Hi ich möchte mich erst mal kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.Mein Name ist Thomas und bin 24 Jahre alt. Beruflich bin ich als KFZ Meister in der Branche unterwegs. . Ich fahre aktiv Rallyes mit einem Bmw e30 318 is in der Gruppe F und mit einem Auto in der Gruppe H. So ich hab ein kleines Problem was mir aber bestimmt der ein oder andere beantworten kann der sich ganz gut mit Bmw Motoren auskennt. Ich habe vor einem halben Jahr ein Ralleyauto gekauft was für die Gruppe H aufgebaut wurde. Leider ist das Pleuel abgerissen. Naja jetzt bin ich an einem neuen Untermotor dran. Dieser ist soweit fertig .Nun bin ich den vorhandenen Kopf am überarbeiten. Auf dem 2 Zylinder war das Pleuel abgerissen .Somit ist der Kolben gegen die Ventile leicht gegen gekommen. Alle anderen Ventile sind überprüft und vollkommen ok. Leider die 2 Einlass und 2 Auslass sind wie gesagt krumm.Ich hab die Ventile nachgemessen und mir ist aufgefallen das gößere Ventile verbaut wurde. Die Einlassventile haben einen Durchmesser am Teller von 35mm .Der Schaft ist 6 mm und die länge beträgt 104mm Die AV sind 30,5 .Schaft auch 6 mm und auch 104mm lang. Ich hab schon überall gesucht aber finde kein Ventil im BMW Regal was solche Maße aufweist. Vielleicht wisst ihr ja von welchem Auto die sind. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 24. August 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 Die AV könnten vom e36 m42/m44 sein (Schaft und Teller Durchmesser würde passen, Länge weiß ich nicht). EV keine Ahnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rallyetom Geschrieben: 24. August 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2015 av hab ich gefunden jetzt ist nur noch die frage mit dem ev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.