Blizzard Geschrieben: 10. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 nun soll sie nach hinten wandern. Soweit ist auch alles klar, nur wo befestige ich den Massepol? Is da schon was vorgesehen oder gibbet da nur selber bohren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 10. Juli 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Hat das noch keiner gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 bei den E30, die die Batterie orginal hinten haben, ist der Masseanschluss an der Seitenwand. Zumindest bei meinem war er nicht vorhanden.ich habe einfach ein Loch gebohrt in das Rückblech, bei der Rücklampe.Und zwar so, das die orginale Masseleitung gepasst hat.Natürlich musst Du für ordentlichen Kontakt sorgen, also Lack weg. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 11. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 hab orginal masse leitung verlängert und am radlauf mit an das loch geschraubt wo die halterung der batterie angeschraubt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blizzard Geschrieben: 13. Juli 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 Wie dick sollte das kabel sein 10 mm wird nich reichen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 13. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 ich hab 50mm² gelegt! Mächtiges Kabel Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 bei der länge reicht 30mm aber 10 wohl eher nicht...... mit 30mm wird nichts warm und springt super an etc.... und ordentlicht verlöten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 13. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 Hat die Batterie im Kofferraum irgendwelche Vorteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 13. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 Hat die Batterie im Kofferraum irgendwelche Vorteile? Gewichtsverteilung (zumindest beim M20) und natürlich Platz für grössere Motoren.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 13. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 bei mir isses die Tuev/BMW auflage beim Umbau auf 325(327) achja , hat jemand ne ahnung wofuer das kleine kabel am Batterrie kabel gut ist ? geht ja auch nur von der batterrie an den reguleren PlusPol.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 13. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 Schreib ich glaube ich nicht mehr sehr oft: das kleine Kabel ist für die Motronic- Anschlüsse.Das soll verhindern das diese Probleme bekommt wegen dem Spannungsabfall auf der großen Leitung beim anlassen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 13. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 habe den 320i auch umgebaut auf 325i, das hat kein tüv interessiert das ich die batterie vorn lies, außerdem hab ich hinten das ersatzrad, das schwer genug. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 13. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2005 btw. ich hab die motronic damals am fetten kabel dran gehabt, sprang an wie immer, auch im winter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 14. Juli 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2005 bei der grossen leitung soll die spannung abfallen und bei der kleinen stabil bleiben..........weiss nicht........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 14. Juli 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2005 bei der grossen leitung soll die spannung abfallen und bei der kleinen stabil bleiben..........weiss nicht........ jaja, die böse Elektrik. Ist aber so. Ich versuchts mal ganz einfach zu erklären: Durch die hohen Ströme, die zum Beispiel beim Anlassen fließen, reicht schon sehr wenig Widerstand auf der Leitung, um relativ große Auswirkungen zu haben. Die Spannung fällt dann ab. Das kleine Kabel ist sozusagen ein "Umweg", damit der Spannnungsabfall eben nicht auch das Sterugerät betrifft.Die Motronic selber braucht im Verhältniss wenig Strom, deswegen reicht auch ein relativ kleiner Querschnitt. Solange die Batterie genügend Strom liefert und nicht irgendwelche Übergangswiderstände bei Verbindungen auftreten, sollte es auch kein Problem sein, die Motronic an dem großen Kabel zu betreiben. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.