Zum Inhalt springen

Hinterer Scheibenrahmen (die zweite)

Benutzername
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin gestern daran gescheitert den Seitenscheibenrahmen bei der 2trg. Limo wieder in die Gummidichtung zu drücken. Selbst mit ordentlich Öl und Schnur nicht ansatzweise geschafft.

Bei meiner Recherche dann auf diesen Thread gestoßen laut dem dass auch so gar nicht machbar ist sondern nur wenn man das im ausgebauten Zustand macht.

Das wäre natürlich sehr blöd weil der austausch Himmel endlich richtig sitzt. Daher die Frage an Euch :

Hat den schonmal wer bei eingebauter Scheibe rein bekommen ?

Du hast also den Himmel drin und die Dichtung und hast Angst, wenn du die Dichtung wieder rausnimmst das der Himmel nicht mehr richtig sitzt?

Weil ich hatte es auch erst so versucht, aber das kannst du vergessen; die Dichtung muss auf den Rahmen und dann mit Schnur (da brauchst du auch normal kein Flutchmittel) über den Falz gezogen werden. Kleb halt den Stoff des Himmels am Falz fest, dann sollte da nix passieren. Die Hoffnung das es anders auch funktioniert muss ich dir leider nehmen, ich habs zumindest nicht hinbekommen...

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...