Zum Inhalt springen

Lenkspindel / Kreuzgelenk E46 E90 E87 etc

Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei einigen Motorumbauten im E30 (z.B. bei V8-Motoren) wird es ja bekanntlich auf der Fahrerseite sehr eng für die Abgaskrümmer. Schuld daran, dass man kaum brauchbare 4-2-1 Krümmer bauen kann, ist die E30 Lenkspindel mit ihrer großen Hardyscheibe.

Man kann zwar eine komplette E30 Airbag-Lenksäule verbauen, aber es sollte doch auch eine andere Lösung geben, bei der man lediglich eine andere Lenkspindel - ohne Hardyscheibe - verwendet. Mehrere neue Modelle besitzen nämlich augenscheinlich interessante "starre" Lenkspindeln ohne die besagte Hardyscheibe. Dazu gehören z.B. E90 E87 und E85.

Des weiteren überlege ich mir, ob man nicht aus zwei oberen Teilen der E46-Lenkspindel etwas erbasteln kann 8-/

Hat jemand von Euch schonmal damit experimentiert oder hat zufällig (oder absichtlich) eine der genannten Lenkspindeln in der Werkstatt liegen? Mich würden mal sehr die Maße (Längen) dieser Lenkspindeln interessieren.

Hatte jetzt nicht vor mir einfach mal alle diese Teile "auf gut Glück" zu kaufen... ;-)

Falls jemand von Euch sowas liegen hat und vermessen könnte wäre ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank schonmal!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...