Zum Inhalt springen

Folger Breitbau WER WILL


othila
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat Interesse an einem Folger Breitbau-KIT?

 

Ich lasse mir gerade eins für mein Cabrio anfertigen von einem professionellen Laminierer und er wäre bereit mehrere KIT´s anzufertigen.

Nächste Woche bekomme ich wahrscheinlich Bilder von den ersten fertigen Teilen.

Alles wird nach Richtlinie gefertigt, da alle TÜV-Berichte und Werkstoffangaben berücksichtigt werden.

 

Wer Interesse hat, soll mir schreiben, was er bereit wäre zu zahlen.

Allein Material liegt bei 700€ 

 

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/4/673/249/39180124008_large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich glaube, ich habe es schon einmal geschrieben, das alte Gutachten ist Wertlos. Gäbe es Folger noch und wäre es ein ISO-zertifiziertes Unternehmen, wäre es kein Problem, dann dürfte es das alte Gutachten in eine neue Form bringen.

 

Aber so müsste sich ein Prüfer schon sehr weit aus dem Fenster lehnen, dieses mit dem alten Gutachten einzutragen. Und alte Prüfer, die alte Gutachten anerkennen sind nur noch schwer zu finden, seil die meisten inzwischen in Rente sein dürften.

 

Ganz aus dem Fenster fallen würde ein Sachverständiger wohl, wenn er eine zu dem Breitbau passende Felge mit einem alten Gutachten eintragen würde. Und das es aktuelle Felgen mit einem gültigen Gutachten für den E30 gibt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man bekommt auch noch alte BBS RS, Gotti, PLS und Mattig Felgen. Pirelli stellt auch noch Reifen in den Dimensionen her. Also wegen dem Gutachten: es gibt dazu eine technische Vorlage mit einer speziellen Nummer. Unter dieser Nummer sind alle TÜV relevanten Eigenschaften hinterlegt für eine Fertigung dieses Kits.

Also, welches Gewebe, wie viele Lagen, mit Versteifung usw.

 

Das sollte doch ausreichen, oder?

Sonst dürfte man niemanden mehr auf die Straße lassen, der eins von früher dran hat.

 

Ich machs einfach mal, denn Probieren geht über Studieren ;-D

Und ich bin ja nicht auf das Auto angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Umbauten können auch eingetragen werden. Sofern handwerklich nichts zu beanstanden ist, sehe ich wenig Probleme das auch eingetragen zu bekommen. 

Wenn dann noch alles nach Vorgabe und Richtlinie von damals gemacht ist, würd ich mich fragen ob es fürs H-Kennzeichen reichen könnte :) 

 

Vielleicht macht der erste Prüfer nicht mit, aber solange man V8 Motoren, Turbolader, Riesenbremsen und und und eingetragen bekommt sollte auch das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...