Zum Inhalt springen

Endoskop-Kamera: Empfehlungen, Tips?


Projekt X 1/4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,
ich möchte mir gerne, ohne gleich arm zu werden, eine Endoskop-Kamera zulegen. Das Teil sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- Eigener kleiner Farbmonitor (weil ich kein Smartphone oder Laptop habe), muß nicht abnehmbar sein
- halbwegs vernünftige Bildauflösung (HD wäre natürlich :daumen: )
- Kamera sollte nicht mehr als 10mm Durchmesser haben, je kleiner desto besser
- Photo- oder Screenshot-Funktion, ich möchte die Bilder gerne irgendwie auf meinen PC bekommen
- Kamera-Hals sollte wenigstens 1m haben, mehr als 3m sind unnötig
- Max. Budget wäre um die 180€, da muß es aber schon was wirklich Gutes sein
Könnt Ihr mir ein Modell und/oder einen Hersteller empfehlen oder vor einem Modell warnen? Worauf sollte ich bei der Suche noch achten?

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab ne billige daheim von nem diskounter glaub.

Nochmal würd ich mir so eine nicht kaufen, aber sie macht was sie machen soll..

Um mal eben bei unserer Ape 50 durchs Zündkerzen loch zu sehen Reichts, aber um ganz genaues zu erkennen nicht wirklich.

 

Also Finger weg von dem Diskounterzeug m.M.n ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Meinung.

Eine ganz Billige sollte es wirklich nicht sein, obwohl die vom ALDI (Workzone) für gelegentliche Einsätze wohl doch nicht so schlecht ist, wenn man den diversen Testberichten glauben schenken darf.

Ich habe mich jetzt für diese hier entschieden, weil ich denke, daß das Preis-Leistungsverhältnis am Besten ist. Obwohl die Auflösung nicht gerade der Reißer ist (HD wäre natürlich besser), kann man mit dem Bild auf ´m Rechner doch was anfangen (hab mal mit ´nem Bildbetrachter rumgespielt und die Pixel von Bildern verändert). Bis zur doppelten Größe kann man das Bild hochziehen, ohne daß es zu grob wird.

Der Kamerakopf ist für meine Zwecke ausreichend dünn und ich kann auf der, bis zu 32GB großen, SD-Karte genügend Bilder speichern.

Da gibt´s noch ein Modell, bei dem man sogar den Monitor abnehmen kann, davon habe ich aber Abstand genommen, weil man dann nicht nur volle Batterien braucht, sondern auch noch einen geladenen Akku. Vom Preis mal ganz abgesehen.

 

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...