Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit Bauvorhaben und Genehmigungen aus?


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

Ernsthaftes Thema!

Kennt sich jemand mit Bauvorhaben im Außenbereich aus oder kann mir irgendwie weiterhelfen?

Ich würde gerne auf meinem Grundstück ( ehemaliger Landwirtschaftlicher Betrieb) noch ein weiteres Wohnhaus hinbauen und dafür Landwirtschaftliche Gebäude niederbrechen.

Auf dem Grunstück stehen sogesehen 2 Wohnhäuser! Eienes BJ 1889 und das zweite BJ 1981!

Das alte Haus steht seit dem Neubau 1981 leer!

Nun war schon ein Herr vom Bauamt vor Ort um sich das hier mal anzuschauen und teilte mir folgendes mit:

 

Möglichkeit 1: Anbau am Wohnhaus (1981) direkt am Wohnbereich. (Kommt für mich nicht in frage, da ich abstand zu dem Haus haben möchte.

 

 

Möglichkeit 2:Wohnheus nr. 1 (1889) wieder bewohnbar machen, sich darauf anmelden, darüber wasser verbrauchen etc. also drin Wohnen und nach 2 Jahren einen Ersatzbau beantragen.

 

(Ist eigentlich totaler Käse, weil 1. noch zu dicht am Wohnhaus nr.2 (1981) und 2. das Haus erstmal bewohnbar zu machen wäre eine riesen Herausforderung.)

 

Wohnhaus nr. 1 (1889) Würde so oder so abgerissen werden!

 

Mein grundstück besitzt ca. 5300qm.

 

Hat jemand eine Idee mit welchen Tricks man ggf. arbeiten kann???

 

Gerne auch per PN oder sogar Telefon!

 

Danke im Vorraus

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein Schwager hatte folgende Situation: Grundstück mit Haus gekauft. Wollte Haus abreissen und neues Haus bauen.

Dieses wurde abgelehnt, er durfte das alte Haus nur umbauen. Was ist noch Umbau? Er bekam zur Antwort, dass eine

Aussenmauer stehen bleiben muss und der Rest abgerissen werden kann. In den Neubau musste die alte Mauer dann

mit eingebaut werden und alles war im grünen Bereich. Da Du die Errichtung eines weiteren Hauses planst, könnte ein

"Umbau" des alten Hauses vielleicht die offizielle Lösung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...