Mani1 Geschrieben: 8. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Hallo leute.Hat jemand ne Briefkopie für mich vom 325er Touring.Wichtig für mich ist die Zulässige Achslast vorne.Da hat doch der Touring 840kg.oder nicht.Brauch das für ne Eintragung von nem Alpina Motor fürn Tüv.Hab den Brief von dem Auto wo der Alpina Motor zuvor verbaut war.Das war ein Touring mit der Achslast von 840kg.Mein 320er hat aber nur ne Zulässige Achslast von 825kgJetzt will der Tüv heini wissen ob der Motor schwerer istund ob die Fahrwerksfedern die 15kg mehr aushalten.Wiegt nun der Alpina Motor mehr,oder ist der Touring Serienmässig schon 15 kgschwerer.Also die zulässige Achslast vorne?Wäre auch über ne Briefkopie zufrieden von nem 325er Limo umbau auf 2,7 liter.Oder wer weiß die Zulässigen Achslasten von den ganzen 6Zylis. Wegen dem Standgeräusch hat er auch irgend was verzapft.Könnte sein das ich ne geräuschmessung machen muss.Kostet ja nur 1000 Euro. Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 8. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 such dir nen andren TÜV... Wenn er sich des schon net zutraut und sich wegen den Federn in Hemd macht, vergiss es mit dem TÜV.... Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 wenn er ne geräuschmessung will fahr zu nem andern tüv. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Der Touring ist insgesamt schwerer, also ist auch mehr Last auf der VA-Achse. Die 840kg sind serienmässig. Der Alpina sollte keinen großen Gewichtsunterschied haben zum normalen 2,5er Was manche TÜVer haben, wegen 15kg , kopfschüttel.Mein Schwager wiegt etwa das doppelte wie ich, aber niemand verbietet ihm in Kleinwagen zu steigen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.