P@tr1c3 Geschrieben: 22. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2015 Servus Leute, habe am Samstag mein Getriebe gewechselt. Wenn ich jetzt die Kupplung betätige habe ich ein lautes schabendes Geräusch. Aber nur wenn man das Kupplungspedal komplett bis Anschlag durchdrückt (die Kupplung hat da schon längst getrennt). Dann sinkt auch die Drehzahl und der Motor hat zu kämpfen (bei längerem Durchtreten Rauchentwicklung; riecht aber nicht nach Kupplungsbelag). Fühlt sich an als würde die Kupplung zu weit drücken. Habe heute festgestellt, dass, wenn ich das Kupplungspedal pumpend bewege (dabei aber niemals komplett zurückkommen lasse) und im Anschluss das Pedal voll durchtrete, dieses Schaben verschwunden ist. Heute nach Arbeit trat das Schaben zuerst nicht auf, nach paar Pedalbewegungen kam es dann aber wieder... Zudem fiel mir auf, dass das Kupplungspedal ne Ecke weiter hochsteht, als das Pedal der Bremse. Hab da noch nie darauf geachtet, aber sollten die nicht ungefähr gleich stehen? Kennt einer das Problem, oder hat 'ne Ahnung was das ist? P.S. Das Getriebe lässt sich gut schalten und auch das Kuppeln funktioniert ansonsten ganz normal, ohne Rupfen etc. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex.Zind Geschrieben: 24. Juni 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2015 klingt für mich, als würde etwas am Ausrücklager nicht stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.