E30_M3 Geschrieben: 7. Juni 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni 2015 Hallo E30-Experten, habe mir vor einer Weile einen E30 M3 (215PS, Kat) gekauft. Der Motor hat ordentlich Leistung und geht oben 'rum super. Allerdings zickt er im Teillastbereich: er läuft sehr fett bis ca. 1500 Umdrehungen. Mit Breitband-Lambdasonde geht das Gemisch beim Anfahren/unter Teillast runter bis 10.9:1 (Folge: Motor ruckt). Bei Vollast und höheren Drehzahlen ist das Gemisch irgendwo zwischen 13.2:1 bis 14.0:1 (bisschen mager, oder?). Der Motor spring kalt/warm super an. Die folgenden Teile sind neu:. Luftmengenmesser. Leerlaufregelventil (+brummt auch bei Zündung). Luftfilter. Zündspule. Zündkerzen (+Elektrodenabstand eingestellt). Verteilerkappe, Läufer. Zündkabel. Benzinfilter. Benzindruckregler. blauer Wasstemperatur-Sensor. Höhendruckdose. Drosselklappenschalter (+eingestellt) Arbeiten:. Motor abgesprüht, zieht keine Falschluft.. Ventile eingestellt. Drosselklappen (über Unterdruck) synchronisiert, Endeinschlag eingestellt Habt Ihr noch einen Tipp, wonach ich gucken könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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