eickzone Geschrieben: 6. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Hallo e30 Freunde, Hatte mir ein Gebrauchtgetriebe(Laut Verkäufer 188000km und sauberer betrieb) eingebaut, weil das alte den Rückwärtsgang nicht mehr los lassen wollte. Jetzt habe ich das Problem das der 1 und 2 Gang hakt. Irgendetwas blockiert kurz vor einlegen des Ganges(vielleicht die letzten 10% des Schaltwegs fehlen) und dann kuppel ich ein und es putzt mir die Zähne(schnell Kupplung und nochmal mit Schwung von neutral in 1ten. Zügiges Anfahren ist gar nicht möglich, weil ich erst ertasten muss ob der Gang richtig drinne ist. Ist der Motor aus, kann ich manchmal den ersten Gang auch nicht einlegen hängt an dieser Ominösen Stelle. Sonste gehen alle Gänge Problem los, obwohl ich empfinde das alles sehr ruppig ist. Weiterhin merkt man im Stand(eingekuppelt und neutralstellung) das Getriebe mahlt ist aber ein gleichmäßiges Geräusch(ist am Schalthebel zu Spüren) Macht aber keine Fahrgeräusche. Ist das Getriebe schrott? Oder liegt der Fehler in der der Schaltkulisse? Habe Öl nachgefüllt (Motul Gear SAE 75W90)Standart SchalthebelHabe die Ausgeschlagene Aufnahme für Schaltstange am Getriebe ersetzt Wie sollte der Zutsand für ein 188tkm wirklich sein? Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eickzone Geschrieben: 11. Juli 2005 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 es lag an einer Falsch entlüfteten kupplung!! Zitieren Biete:-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-einfach anfragen Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.