Jonas Geschrieben: 14. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Mai 2015 Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind aber mich nervt es und vielleicht hat ja jemand eine Idee. Also: Ich haben ein M20B25 Cabrio mit Handschaltung (ex M40). In folgenden Situationen tritt das Brummen auf: Schiebebetrieb (Motor bremst nach runterschalten)Fängt an bei 3000/min und nimmt bei ca. 2700/min wieder abTritt scheinbar wesentlich stärker auf, wenn das Auto warm istLässt sich durch Auskuppeln oder leichtes Gas geben sofort beseitigen Hat einer ne Idee, was die Ursache sein kann? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 16. Mai 2015 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2015 Keiner einer Idee, woher das kommen könnte? Ich hatte schon die Motorlager in Verdacht. Insbesondere das rechte Lager liegt ja auch im "Strahlbereich" des Krümmers (obwohl da ein Hitzeschutzblech drüber ist). Aber die Lager sehen optisch noch top aus und sind auch ordentlich fest geschraubt. Hab heute extra noch einmal probiert: wenn das Auto kalt ist, tritt das Brummen nicht auf. Das Auto muss schon richtig warm sein (z.B. nach einer längeren Tour), dann tritt das Brummen deutlich auf. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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