René_327 Geschrieben: 13. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo. Mein m20B27 springt im warmen zustand nach 15min. Standzeit schlecht an...erst nach 5sek orgeln, fängt er langsam an anzuspringen.Ich habe schon gewechselt: blauen Temperaturfühler, LMM, Leerlaufregler, Benzindruckregler, Benzinfilter.Und gerade eben habe ich neue Einspritzventile eingebaut. Trotzdem springt er nur schlecht an...Bin jetzt ein wenig planlos, was ich noch wechseln könnte. Eventuell die Benzinpumpe ?Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee... GrußRené Bearbeitet: 13. Mai 2015 von René_327 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ml-e30 Geschrieben: 13. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 (bearbeitet) Hallo René, ich meine, mal bei einem ähnlichen Fall gelesen zu haben, die Benzinpumpe könnte schwächeln.Sonst stellt sie ja gerne spontan ihren Dienst ein...Sind die Benzinleitungen frei? Oder irgendwo ein winziges Leck oder etwas zusammengedrückt?Sind die ESV nagelneu, oder gebraucht "neu"?Auch wenn mein Wissen darüber theoretischer Natur ist, könnte man m.W. die Förderkapazität messen, mit ausgebauten ESV das Benzin in ein Glas fördern lassen, und so die Menge bestimmen. Ansonsten kann man da wohl nicht viel machen, wenn es sich um Dampfblasen in der Benzinleitung handelt.Vielleicht gibt Dein Triebwerk aufgrund von Umbauten/Leistungsfähigkeit ja soviel Hitze in den Motorraum ab (im Vergleich zum M20B25), das die Dampfblasenbildung nun ein Thema ist? Evtl. Fächerkrümmer ohne Hitzeschutzschilder montiert?Vielleicht die Auspuffkrümmer mit Hitzeschutzband umwickeln?Ist das Kühlsystem an die Motorleistung angepaßt? Gruß,Michael Bearbeitet: 13. Mai 2015 von ml-e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
René_327 Geschrieben: 13. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2015 Hallo Michael, Das mein Motor zuviel Hitze entwickelt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...Ich habe zwar einen Fächerkrümmer verbaut, der nicht "abisoliert" ist. Aber die Probleme mit dem starten, haben ein paar Jahre nach dem Umbau plötzlich angefangen...Für genügend Kühlung hab ich eigentlich auch gesorgt. Momentan ist der große Wasserkühler der Tropenversion verbaut. Also Hitze probleme habe ich eher seltener ;)Für mich sieht es so aus, als ob irgendwo der Benzindruck verloren geht...Ich finde auch das der Motor relativ " Müde" hochdreht.Es ist zwar mit den neuen Einspritzventilen etwas besser geworden. Aber so richtig kraftvoll zieht er nicht durch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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