Zum Inhalt springen

Motor startet trotz neuer Einspritzventile schlecht.

René_327
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein m20B27 springt im warmen zustand nach 15min. Standzeit schlecht an...erst nach 5sek orgeln, fängt er langsam an anzuspringen.

Ich habe schon gewechselt:  blauen Temperaturfühler, LMM, Leerlaufregler, Benzindruckregler, Benzinfilter.

Und gerade eben habe ich neue Einspritzventile eingebaut. Trotzdem springt er nur schlecht an...

Bin jetzt ein wenig planlos, was ich noch wechseln könnte. Eventuell die Benzinpumpe ?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Gruß

René

Bearbeitet: von René_327

Hallo René,

ich meine, mal bei einem ähnlichen Fall gelesen zu haben, die Benzinpumpe könnte schwächeln.

Sonst stellt sie ja gerne spontan ihren Dienst ein...

Sind die Benzinleitungen frei? Oder irgendwo ein winziges Leck oder etwas zusammengedrückt?

Sind die ESV nagelneu, oder gebraucht "neu"?

Auch wenn mein Wissen darüber theoretischer Natur ist, könnte man m.W. die Förderkapazität messen, mit ausgebauten ESV das Benzin in ein Glas fördern lassen, und so die Menge bestimmen.

Ansonsten kann man da wohl nicht viel machen, wenn es sich um Dampfblasen in der Benzinleitung handelt.

Vielleicht gibt Dein Triebwerk aufgrund von Umbauten/Leistungsfähigkeit ja soviel Hitze in den Motorraum ab (im Vergleich zum M20B25), das die Dampfblasenbildung nun ein Thema ist?

Evtl. Fächerkrümmer ohne Hitzeschutzschilder montiert?

Vielleicht die Auspuffkrümmer mit Hitzeschutzband umwickeln?

Ist das Kühlsystem an die Motorleistung angepaßt?

Gruß,

Michael

Bearbeitet: von ml-e30

Hallo Michael,

Das mein Motor zuviel Hitze entwickelt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

Ich habe zwar einen Fächerkrümmer verbaut, der nicht "abisoliert" ist. Aber die Probleme mit dem starten, haben ein paar Jahre nach dem Umbau plötzlich angefangen...

Für genügend Kühlung hab ich eigentlich auch gesorgt. Momentan ist der große Wasserkühler der Tropenversion verbaut. Also Hitze probleme habe ich eher seltener ;)

Für mich sieht es so aus, als ob irgendwo der Benzindruck verloren geht...

Ich finde auch das der Motor relativ " Müde" hochdreht.

Es ist zwar mit den neuen Einspritzventilen etwas besser geworden. Aber so richtig kraftvoll zieht er nicht durch...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...