Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 Hallo Leute.Bin im großen und ganzen so weit fertig mit meinem Alpina Motor.Also Dichtungen gemacht usw.Da der Ventildeckel ja nicht mehr der schönste istwollte ich den neu Lackieren.Zuerst hab ich mir gedacht kaufst einen bei egay so nenM-Power oder der wo Alpina drauf steht vonSascha ( Sanituning) .Aber über 100 Euro is nicht witzig für nen Ventildeckel.Und der wäre dann Schwarz und das passt ja nicht wirklich zu der grauen Ansaugspinne.Also bring ich den Deckel zum Strahlen,und werd ihn dannin dem Alpina grau lackieren.Was ich wissen wollte ist muß ich da Hitzebeständigen Lack nehmenoder tuts auch normaler?Und wie bekomme ich am besten die striche und das BMW wieder schön glänzend nach dem Lackieren.Mit nem Bohrmaschinenaufsatz ( wenn ja mit welchem)oder von Hand mit Schleifpapier oder vorm Lackieren abdecken oder was habts für Tipps?Könnte die Striche nach dem lackieren auch schwarz machen mit nem feinenPinsel.Ob des gut aussieht8-/ Bin für vorschläge dankbar.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 5. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 HiHabe einen normalen lack genommen mit viel härter.(Wagenfarbe)und die streifen und das emblem habe ich mit einen dreiecks schleifer gemacht ging sehr gut und dann mit n 600 schleifpapier aufsatz noch drüber fertig.http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gifUnd keine Verletzungs gefahr des lackes.MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 Hy. Was meinst mit viel Härter?Dachte eigentlich an ne spraydose.Müste auch gehen oder?Das mit dem schleifer is ne gute idee.Hast mal ein Bild von dem deckel?Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 5. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 http://www.mitglied.lycos.de/dt2k1/Touring/Motor.jpg Das ist meiner. Ventildeckel runter und gründlich reinigen. bissl an schleifen den kompletten deckel. Mit dem Schwingschleifer das BMW Logo und die striche bearbeitet, danach mit 600er, 100er und 1200er nasschleifpapier. Danach dne Ventildeckel nochmal gründlich reinigen und mit Silikonentferner saubermachen, staubfrei abwischen und abblasen. mit normaler Sprühdose lackieren, ablüften, klarlack drüber. dann die Schrift und die Striche wieder abschleifen mit dem excenter (nicht so grob) und nochmals mit 1200er drüber bis schön glatt. ich habe meinen dann noch hochglanzpoliert (den schriftzug) habe ihn aber dan mattiert weils mir zu sehr rausstach. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-327i Geschrieben: 5. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 HiK2 härter für Kfz lacke .MFG Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 5. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 Hatte hier mal nachdem ich meinen gemacht hatte, was geschrieben, aber ich bin da kein Profi Naja so hab ich´s auf jeden Fall angestellt. Und hält immernoch! Ventildeckel lackieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Images/4VD_eingebaut.JPG Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 5. Juli 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2005 Hallo.Danke für eure Tipps.So werd ichs auch versuchen.Mach dann Bild wenns fertig ist.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 6. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2005 Ich hab alles mit der Hand, Schleifpapier und nem Holzklotz gemacht. Die Schriftzüge soweit runterschleifen bis die Kanten sauber sind. Dann Farbe drauf und die Schriftzüge wieder blank gemacht. Dann den Klarlack drüber und gut war es... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 8. Juli 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2005 Hy leute. Hab des Ventildeckel jetzt fertisch.Is doch ned schlecht geworden oder?Die Bilder sind halt ned so besonders.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2005 Sieht so doch ganz gut aus. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 9. Juli 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2005 Jo, find ich auch! Echt gut geworden! Kann man nich meckern! Und war schwer, nee wa? Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 9. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2005 fein fein! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 9. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2005 Echt schick geworden Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 9. Juli 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2005 Danke danke leute:-Q Hab alles nach Mausers Methode gemacht.Also alles mit hand, holzklotz usw.Nachdem es mir auch recht gut gefallen hat ich die Ansaugspinne auch gleich noch gemachtweil ich die original farbe von der Ansaugspinne nicht bekommen hab.Hab halt eine gekauft die der am nächsten kommt.Is auch recht schön geworden.Bis auf das BMW zeichen in der mitte.Aber das lass ich so.Sieht auch nicht übel aus.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. Juli 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 MMMMh,lecker,nu noch den Fächer in hellem, freundlichen Mattschwarz. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 10. Juli 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Hy. Den Fächer werd ich so lassen.Sieht man dann eh nicht viel davon.Kommt wieder das Alpina hitzeschutzblech hin.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. Juli 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2005 Dann hab ich nix "gesagt". Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.