Murphy Geschrieben: 7. August 2015 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2015 Moin, Moin! Der Kühler (Mishimoto MMRAD-CON-99X X-Line Performance Aluminum-Kühler für BMW Z3) ist eingetroffen! Danke Mars für diese Empfehlung ( präzise-kompetent-mit Bezugsempfehlung)!!! Der Kühler passt sehr gut von der Größe - die Befestigungspunkte müssen wie erwartet nachgearbeitet werden. Muss bei dem Kühler in der Fronmaske viel weggeschnitten werden ?? Wie groß würdest du den Vorteil einschätzen von dem Kühler zu einem E28 524td Kühler oder e28 535i Kühler.Bau nämlich ein V8 zum driften auf und will so gut Kühlen wie möglich. Ansonsten tolles Projekt und richtig geile Arbeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 7. August 2015 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2015 (bearbeitet) Super Ingo, der Kühler sieht klasse aus!Wo musst du denn die Befestigung bearbeiten? Ich sehe nur, dass die beiden Plastikauflagen des Kühlers noch nicht eingeclipst sind und die Gummiunterlagen noch nicht am Kühler montiert sind. Der Rest sieht doch passend aus? Murphy, die Mishimoto Kühler passen ohne Bearbeitung in NFL Karossen. Die Gummiunterlagen des serienmäßigen Kühlers werden weiter genutzt. Beim VFL muss man sich Halter basteln. Der normale E36 M3 / Z3 M Kühler wird nicht viel mehr Kühlleistung haben, aber die X-Line Variante hat effektiv eine viel größere Kühlfläche, da das Kühlernetz so dick baut. Zudem sehe ich den größten Vorteil darin, dass der Kühler so schnell nicht kaputt gehen wird. Ich habe beim V8 schon 2 undichte Kühler gehabt (natürlich neu gekauft), denn die Plastikkästen sind halt nur mit dem Kühlernetz verpresst.Deswegen habe ich beim S54 Projekt direkt einen Aluminiumkühler geordert, um einfach Ruhe zu haben. Bearbeitet: 7. August 2015 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ingo w. Geschrieben: 10. August 2015 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2015 Moin, Moin! Ich habe den Kühler mit den Kunststoffclips eingesetzt und festgestellt das dieser an der Frontmaske anliegt,um ein wenig Luft zu schaffen habe ich neue Gummiaufnahmen angefertigt und eingeschweißt( diese haben auch gleich den Höhenversatz der Aufnahmen(am Kühler)beseitigt) . Oben war es ausreichend die (Kühler-)Strebe im Bereich der Gummis zu verbiegen, um das Spiel zu eliminieren. Nun war der Kühler ausreichend fest und hatte rundherum genügend Luft. Aus Angst noch zwei Stützen unten angefertigt. Nun zur Bremse !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Murphy Geschrieben: 11. August 2015 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2015 Moin, Moin! Ich habe den Kühler mit den Kunststoffclips eingesetzt und festgestellt das dieser an der Frontmaske anliegt,um ein wenig Luft zu schaffen habe ich neue Gummiaufnahmen angefertigt und eingeschweißt( diese haben auch gleich den Höhenversatz der Aufnahmen(am Kühler)beseitigt) . Oben war es ausreichend die (Kühler-)Strebe im Bereich der Gummis zu verbiegen, um das Spiel zu eliminieren. Nun war der Kühler ausreichend fest und hatte rundherum genügend Luft. Aus Angst noch zwei Stützen unten angefertigt. Nun zur Bremse !!!Das sieht gut, ich denke ich werde den selben Weg einschlagen.Super Ingo, der Kühler sieht klasse aus!Wo musst du denn die Befestigung bearbeiten? Ich sehe nur, dass die beiden Plastikauflagen des Kühlers noch nicht eingeclipst sind und die Gummiunterlagen noch nicht am Kühler montiert sind. Der Rest sieht doch passend aus? Murphy, die Mishimoto Kühler passen ohne Bearbeitung in NFL Karossen. Die Gummiunterlagen des serienmäßigen Kühlers werden weiter genutzt. Beim VFL muss man sich Halter basteln. Der normale E36 M3 / Z3 M Kühler wird nicht viel mehr Kühlleistung haben, aber die X-Line Variante hat effektiv eine viel größere Kühlfläche, da das Kühlernetz so dick baut. Zudem sehe ich den größten Vorteil darin, dass der Kühler so schnell nicht kaputt gehen wird. Ich habe beim V8 schon 2 undichte Kühler gehabt (natürlich neu gekauft), denn die Plastikkästen sind halt nur mit dem Kühlernetz verpresst.Deswegen habe ich beim S54 Projekt direkt einen Aluminiumkühler geordert, um einfach Ruhe zu haben. Danke, das hilft mir weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ingo w. Geschrieben: 6. November 2015 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2015 (bearbeitet) Moin Moin!War krank - dann hat mich die Unlust erwischt.Nun ging es aber weiter!e36ti 325 Achse von Pulvern zurück.Die Bremssatteladapter sind auch fertig geworden.Alle Gummi neu und die Radlager montiert.Blechträger der Handbremse nachgearbeitet und lackiert.Handbremse 325ti e36 verbaut und das Handbremsseil gekürzt Führungsbuchse(karosserieseitig) vom e30 verbaut .Seilklemmen bestellt -- nur noch zwei Einstellbuchsen dann ist die Hinterachsbremse fertigBremszangen auf 20mm Scheibenstärke umgerüstet- dafür die Lagerstifte gegen 5mm längere ausgewechselt.Mit Loctite 620 eingeklebt und mit neuen Spannhülsen gesichert.Damit die Kolben bei min. Belagstärke nicht herausfallen 5mm Füllbleche anfertigen lassen ----Danke an Frank und seine Freundin CELL 7040 aus dem Hause Trumpf!adapter hinten.docx Bearbeitet: 6. November 2015 von ingo w. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ingo w. Geschrieben: 1. Dezember 2015 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2015 Moin, Moin! Der Motor steht mal wieder neben der Karosse. Habe nun den Kabelbaum ausgebaut und samt Steuergerät zum umprogrammieren verschicktVor dem Ausbau habe ich die Lenksäule am Motor fixiert um die Störkanten für den Krümmer zu haben.Mit einer leichten Abänderung wird das wohl nichts.Also Neuen bauen ! Wer kennt den einen vernünftigen Lieferanten für Einzelteile?Natürlich Edelstahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 2. Dezember 2015 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2015 @Ingo:Erstmal auch von mir ganz große Hochachtung für Deine professionelle Herangehensweise an dieses Projekt! Das sieht sehr durchdacht und wohl überlegt aus. Echt Top! Wir haben allerhand verschiedene Rohre, Rohrbögen, Reduzierer, Interlock-Flexstücke, V-Band-Schellen etc. in V2A an Lager. Wenn Du gute Preise möchtest, dann schick mir mal Deine Liste an: info@turboloch.deKann Dir auch nahezu alle Wunsch-Durchmesser besorgen und es gibt natürlich E30-Talk Rabatt Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timhe Geschrieben: 6. Dezember 2015 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Dezember 2015 Kenn Ihr jemanden der so ein Projekt schon TÜV-Mäßig begleitet hat?? -- keine Firmen!! Moin, komme aus Hannover. Hab hier jemanden, der sowas einträgt. Dazu muss das Auto aber hier in meiner Firma stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ingo w. Geschrieben: 9. September 2016 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2016 (bearbeitet) Moin Moin!Habe mich lange nicht mehr gemeldet! Ich bin total unmotiviert. Die mechanischen und elektrischen Probleme kann ich bestimmt in den Griff bekommen. Für die Motorsteuerung habe ich mir einen Fachman ( so dachte ich) gesucht. Die Jungs aus Holland können zwar nicht so gut Fußball spielen (sorry) aber die machen hervorragende Arbeit in Sachen Motorsport. Mein "Fachmann" hat Ende 2015 den Auftrag bekommen das Steuergerät, Anschaltmodul, Gaspedal und Motorkabelbaum für den Einbau in den E30 vorzubereiten.Vom Gesamtpreis von 2950Euro inkl. Mwst.( inkl. richtiger NL-Rechnung) habe ich 2000 Euro angezahl und die entsprechenden Originalteile nach NL geschickt. Dann wurde mein "Fachmann" krank. Kein Problem ich hatte ja Zeit! Nach einigen Wochen habe ich um den Stand der Arbeiten nachgefragt! Die Antwort waren einige Bilder,die ich auch im Netz finden konnte, eine Entschuldigung und die Antwort von einen Schweizer E-Mailadresse. Tatsächlich bekam ich Mitte 2016 ein Paket von der deutsch/schweizerischen Grenze.Seht euch die Bilder an und bildet euch eine eigene Meinung!Weggeschickt habe ich ein Siemenssteuergerät und einen Kabelbaum der etwa 1m Länger war. --siehe auch die vorherigen Bilder--Am Motorkabelbaum war auch die notwendige Verknüpfung zum Getriebekabelbaum nicht zu erkennen.Die Lötarbeiten von FÜR-AUTO-Technik --aus nicht Euroland-- sind auch nicht so toll ausgeführt.Positiv: neuwertiges Gaspedal mit passendem Stecker, Bedienungsanleitung mit Bildern-leider aber keine Antwort auf die Getriebe-Motorkabelbaum Verknüpfung Die Beseitigung der Mängel waren bis zum 03. August 2016 versprochen. Auf meine Mängelrüge keine Reaktion. Da soll man sich nun aufraffen und einen Fächerkrümmer bauen? Schade das man hin und wieder auf solche Typen trifft.Wenn Ihr euch helfen last macht es besser als ich!Ingo Bearbeitet: 9. September 2016 von ingo w. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 9. September 2016 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2016 TOP ! Geiles Projekt. Mit Mega viel Anpassungen an Karosserie. Respekt ! Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minifahrer Geschrieben: 10. September 2016 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2016 Geiles Projekt, definitiv! Aber die letzten Bilder sind schockierend. Ich hebe gut 100 km zur schweizer Grenze, wenn Du Hilfe brauchst, dann schreibe mir per PN. Kopf hoch! Das wird schon. Grüße Chris Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tommygun Geschrieben: 10. September 2016 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2016 Oh Shit. Sorry, ich habe deinen Beitrag vor meinem übersehen. Das ist natürlich ein Rückschlag. Aber wie Minifahrer sagt: Kopf hoch, es geht immer weiter!Warum hast du nicht hier im Forum gefragt. Der Heiko ( esgey) ist Spezialist in Sachen Kabelbaum. Ob er den S65 hinbekommt weiß ich nicht, aber meinen S50 hat er Top gemacht. Zitieren https://www.specialclassicparts.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ingo w. Geschrieben: 1. Juni 2020 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2020 Moin!Dieser Projekt wurde abgebrochen und steht nun zum verkauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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