Tomb325 Geschrieben: 1. Mai 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 (bearbeitet) Hi, habe nach Tausch des Motorkabelbaums die Stecker 10, 11, 12 (siehe Foto!) übrig, d.h. einer gehört wohl auf den Leerlaufsteller (3 Polig), aber welcher?Wohin gehört der andere 3 polige und wohin der 2 polige? Blöderweise hab ich dazwischen auch noch ein HJS Kaltlaufregler Steuergerät mit entsprechenden Steckern. Wer hat davon evt. eine Einbauanleitung? Vielen Dank für Eure Hinweise! Hab ganz vergessen mich vorzustellen, sorry. Fahre seit Anfang der 90er Jahre E30. Nach 318 Cab, (damals neu), über 320i Cab und M3, bin ich endlich beim 325 Cabrio angekommen. Wird den ein oder anderen vielleicht wundern, aber der 320 war mir zu lahm, der M hatte mir zuwenig Zylinder und war mir auch zu sehr Limousine für ein Spaßauto. Daher hab ich jetzt endlich den 325i, BJ 1993, einer der letzten überhaupt. Dieser hatte leider einen Kabelbrand, weshalb ich alle Kabelbäume tauschen muss. Vielen Dank. GrußMarkus Bearbeitet: 1. Mai 2015 von Tomb325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 1. Mai 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 (bearbeitet) Wenn der Kabelbaum richtig verlegt ist ergibt sich das aus den Längen. Der längste 3er gehört auf den Leerlaufregler, der andere 3er auf den Drosselklappenschalter, der 2er auf das Tankentlüftungsventil (Schlauch unter der Dosselklappe). Der Kaltlaufregler kommt zwischen denn Leerlaufregler (rein-raus) und den Drosselklappenschalter. Wenn das Ding eingetragen ist würde ich die Stecker ganz sauber zurückbinden und gar nicht anschließen, ein sauberer Leerlauf in der Kaltlaufphase wird es dir danken Bearbeitet: 1. Mai 2015 von icedearth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tomb325 Geschrieben: 1. Mai 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 Vielen Dank!! Ja, mit der Länge das stimmt. Der andere Stecker wäre recht gezogen, ginge aber zur Not drauf. Super, vielen Dank nochmals P.S. HJS ist eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
icedearth Geschrieben: 1. Mai 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2015 Zu der Zeit wurden bei BMW noch Kabel sauber verlegt, wenn ich die Kabelstränge von meinem F30 sehe könnt ich kotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.