Zum Inhalt springen

Motor startet nicht...

scheißegal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo....

gestern ging während der Fahrt bei meinem 318i, BJ 92 mehrere Kontrollleuchten an und kurz darauf das Radio aus. Bin dann angehalten und als ich den Motor wieder starten wollte hat der Anlasser nur geklickt. Anschleppen ließ er sich nicht. Mit nem Startkabel haben wir ihn dann an gekriegt, allerdings wurde die Spannung (glaube an der Batterie gemessen!?) immer niedriger und der Motor ging trotz gasgeben aus.

Wir haben dann auf die Lichtmaschine getippt. Und weil ein Marder drin war (er hat die Dämmmatte zerfleddert) hab ich heute die Kabel der Lichtmaschine kontrolliert. Die sehen gut aus, wie alle anderen Kabel auch. Allerdings waren an der Lichtmaschine bei den Kohlen außen Reste der Dämmmatte. Als ich die Reste weggemacht hab viel mir auf das bei den Kohlen in der Öffnung auch Stückchen von der Matte waren. Also habe ich die Kohlen rausgeschraubt und alles sauber gemacht. Keine Ahnung wie der Mist da rein kommt... Aber die Kohlen sind auch sehr abgenutzt. Eine ist nur noch ca 1,5mm lang, die andere ein Stück länger.

Meine Frage ist jetzt, ob die Startprobleme daran liegen, dass die Kohlen zu kurz sind und da Stücken der Dämmmatte drin waren? Bzw. ob jemand eine Idee hat woran es sonst liegen könnte. Die Batterie lädt gerade und ist laut Ladegerät auch nicht kaputt.

Vielen Dank schonmal im voraus...

Also die Dämmmatte ist bei 98% aller e30 zerfleddert, mach dir da keinen Kopf, ist einfach so!

In deinem Fall sollte es mit dem Lichtmaschinenregler vollkommen getan sein!

Wenn du diesen ausbauen kannst, kannst du diesen auch bei ebay kaufen!

Wenn der Motor läuft, solltest eine Spannung von ca. 13,7V oder mehr messen, alles da drunter deutet auf eine defekte Lichtmaschine/Regler!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...