Zum Inhalt springen

E30 Auspuffanlage 318is

Josyjo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander :) 

ich habe eine frage an euch, ich habe einen motorumbau von m40 auf m42 vorgenommen, alles passt soweit, nur der auspuff passt logischerweiße nicht. Ich bräuchte jetzt eine komplette Auspuffanlage ab krümmer, am liebsten eine mit besserem sound und tüvfähig, könnt ihr mir etwas empfehlen? nicht allzu teuer also max 500€ 

Dankeschön!

Hallo,

ab Krümmer wird schwierig, da in der Regel der Kat bleibt.

Natürlich geht auch da was, wir dann aber in Summe nix mit 500 Eu

Ab Kat gibts eins zwei Anbieter, inkl. dem is spezifischen Zwischenschalldämpfer.

Als Beispiel in der Preisklasse sei hier Fox genannt, findest du für E30 auch auf der Homepage.

Gibt sicher noch andere, wenn auch nicht allzu viele.

Ich gehe damit schon ein Weile schwanger, ohne mich bisher dafür zu entscheiden. 

Weniger wegen des Geldes, sondern mehr weil es dann halt nicht mehr original ist. Und ein neuer originaler ordentlich nicht Ofenlack behandelt sollte an einem Saisonfahrzeug auch eine ganze Weile halten.

Aber wenn du dich entscheidest: BITTE BERICHTEN.

Und ein neuer originaler ordentlich nicht Ofenlack behandelt sollte an einem Saisonfahrzeug auch eine ganze Weile halten.

Zumindest bei einem Wintersaisonfahrzeug nicht. Ich würde heute die Auspuffhalter direkt anschweißen und auf die leidigen Auspuffschellen verzichten. die sind sowieso der größte Scheiß...

Dat geht schon, vor allem wenn man die Schellen und die AGA vorm Zusammenbau behandelt.

Direkt anschweißen ist bei Nachrüste Edelstahl sicher schön, bei ner originalen hängt es doch sehr von der Umsetzung ab und an welche NSD-Wandstärke man da anschweißt weiß man auch nicht.

Und da beginnt auf jeden die Korrosion von innen.

Kurze Geschichte. 

Ich habe vor längerem mal in einen NSD ein 2mm Kondenswasserablaufloch gebohrt an der tiefsten Stelle.

Da kam ungefähr ein viertel Liter Wasser raus........

Rostet eh oft von innen nach außen....

Bearbeitet: von dreimaldreier

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...