Zum Inhalt springen

"Ölverlust Stop" Zusatz, bringt`s was ???


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Bei meinem 89`er 325 habe ich leichten Ölverlust, es scheint aus dem Bereich der Nockenwelle zu kommen (Simmerring?) ist aber so wenig, das ich KEINE Flecken unter`m Auto habe, allerdings ist der Motor dadurch immer leicht verölt.

Nun hat man mir vorgeschlagen einen "Ölverlust Stop" Zusatz dem Öl beizufügen, hat jemand Erfahrungen mit so einem Produkt???

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also bei der servo meines nissan hats geholfen, ob ich das auch innen motor kippen würde? naja ned das des zeug die ölbohrungen der ölgalerie dichtet *g*

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär da auch lieber vorsichtig...

Mein vater hat mal Kühlerdicht verwendet...

er meinte er hätte viel Geld gespart...

nen halbes Jahr später war er schlauer als sich seine Zylinderkopfdichtung

verabschiedet hat...

 

Ich fürchte dieses Dichtmittel dichtet möglicherweise nicht nur da wo es soll...

sondern auch da wo es nicht sollte....

 

I'd say: "Finger wech"

lieber regelmässig kontrollieren und nachfüllen.

 

Gruß

 

Beemer

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte dieses Dichtmittel dichtet möglicherweise nicht nur da wo es soll...

sondern auch da wo es nicht sollte....

 

Äh ja, in der Tat. Vor allem, wenn man einen etwas besser ausgestatteten BMW fährt (automatische Heizungsregelung) kommt man SEHR schnell in die Verlegenheit, neue Heizungsventile einbauen zu "dürfen" ;o)

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Die meisten "Erfahrungsberichte" beziehen sich hier ja auf Kühlerdicht welches, soviel ich weiß, nach einem anderen Prinzip arbeitet.

Kühlerdicht "verstopft" die Undichtigkeiten, wogegen "Ölverlust Stop" die Dichtungen etwas aufquillen lassen soll, und wieder geschmeidig macht.

Ich weiß nicht, ob man die beiden Sachen miteinander vergleichen kann 8-/

Aber wenn das Zeug Ölbohrungen verstopfen sollte :eek:

Sobi

..........der jetzt verunsichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor ein paar Jahren mal einen Ölzusatz benutzt,hat geholfen und is nix passiert,würde das immer wieder nehmen,hatte das von Moli.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Poppy

 

Das ist die Antwort, die ich erhofft habe :daumen: ich werde es ausprobieren, wenn es nicht hilft heißt es: Bring Mich Werkstatt :klatsch: Du meinst doch das von Liquid Moly, gell ?

@ Zlatko

Es ist ja nur ganz minimal, das es soweit kommt glaube ich nicht.

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens hilft es gerade wenn es nur ein kleines Leck ist.

Das Zeug lässt die "Gummidichtungen" aufquillen und damit dichten diese besser ab.

 

Ich hab noch von keinem Motorschaden wegen "Ölverlust stop" gehört und funzuniert hat es schon bei einigen.

Probieren würd ich's an deiner Stelle.

 

Zur Not isset mit einem Ölwechsel auch größtenteils wieder raus.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß vom Bmw Händler meines Vertrauens das das Zeug im Öl schon zu mehreren kapitalen Motorschäden geführt hat! Denn auch dieses Zeug kleistert sich überall im Motor an! An M3`s führen sogar verschleissmindernde Additive zu Verstopfungen der Ölbohrungen da sie dort so fein sind! Also definitiv Finger weg!!!

Und also jetzt nicht böse gemeint aber die Aussage: Darauf habe ich gewartet. Da hättest die Frage auch ganz lassen können es findet sich immer jemand der von etwas nicht negativ überzeugt ist da er keine Probleme damit hatte das bedeutet aber nicht das es deshalb gut ist oder?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ridetilludie

Nee, warum sollte ich böse sein (bzw. es als "böse" auffassen) die Bemerkung "Darauf habe ich gewartet" war eher mit einem Augenzwinkern gemeint, wenn 10 Leute geschrieben hätten: Finger weg, und 1`er: Es ist gut, hätte ich zwar auch eine Bestätigung, aber die Negativ Erfahrungen würden dann überwiegen, und ich würde das Zeug nicht anrühren.

Da aber bisher 2 Leute geschrieben haben, daß sie positive Erfahrungen gemacht haben, und der Rest skeptisch, aber ohne eigene Erfahrungen ist, hatte ich mich natürlich über diese Antworten gefreut.

Dein Bericht über kapitale Motorschäden hat mich jetzt natürlich wieder verunsichert, und ich stehe da, wo ich am Anfang war :wall:

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch quasi der Sinn meiner Aussage! Und nur mal so wenn ein Simmerring sifft hilft das Zeug auch nichts. Denn die sind nach meinem Materialempfinden aus "Hartplastik". Mit quellen ist da nicht viel außer sie wären Öllöslich was ich doch recht bezweifle bei dem Einsatzgebiet... :-) Für ne Ölwannendichtung würde das wohl gehen aber die zu tauschen ist bei dem Arbeitsaufwand wohl sinnvoller...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedenken sind gerechtfertigt,

da noch vor einigen Jahren die Zusätze auf einem anderen Prinzip aufbauten(Quellkörper)die sich anheften und abdichten.

Heute ist das etwas anders ,der Zusatz quillt nicht mehr selbst auf und hat auch keine Partikelzusatze die sich ablagern,lediglich vorhandene Dichtungen werden durch Zusätze wieder weicher und quellen wieder etwas auf ,zudem werden Rußteilchen abgebaut die die Dichtungen verhärten(landen dann im Ölfilter).Also nach Anweisung eingeben einige Km fahren (weis nicht mehr wie viele)und dann Öl mit Filter wechseln.

Naturlich in der Zeit in der das Zeug drin ist nicht unbedingt Rennen fahren.

Müsste eigendlich auch in der Bedienungsanweisung oder auf der Produktbeschreibung stehen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute

 

Ich habe mich jetzt entschieden wie ich vorgehe: Da der Ölverlust ja nur minimal , und der Ölwechsel knapp eine Woche her ist, werde ich es erstmal beobachten.

Sifft er mehr, kommt das Teil neu, bleibt es so wenig wie bisher (keine Tropfen unter`m Auto), werde ich vor dem nächsten Ölwechsel mal das Zeug probieren, es aber eben nur ein paar Tage im Ölkreislauf lassen.

Danke für Eure Ratschläge :applaus:

Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...