Sobi Geschrieben: 2. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 HiBei meinem 89`er 325 habe ich leichten Ölverlust, es scheint aus dem Bereich der Nockenwelle zu kommen (Simmerring?) ist aber so wenig, das ich KEINE Flecken unter`m Auto habe, allerdings ist der Motor dadurch immer leicht verölt.Nun hat man mir vorgeschlagen einen "Ölverlust Stop" Zusatz dem Öl beizufügen, hat jemand Erfahrungen mit so einem Produkt???Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 2. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 also bei der servo meines nissan hats geholfen, ob ich das auch innen motor kippen würde? naja ned das des zeug die ölbohrungen der ölgalerie dichtet *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 2. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 Ich wär da auch lieber vorsichtig...Mein vater hat mal Kühlerdicht verwendet...er meinte er hätte viel Geld gespart...nen halbes Jahr später war er schlauer als sich seine Zylinderkopfdichtung verabschiedet hat... Ich fürchte dieses Dichtmittel dichtet möglicherweise nicht nur da wo es soll...sondern auch da wo es nicht sollte.... I'd say: "Finger wech" lieber regelmässig kontrollieren und nachfüllen. Gruß Beemer Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toocool Geschrieben: 2. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 Ich fürchte dieses Dichtmittel dichtet möglicherweise nicht nur da wo es soll...sondern auch da wo es nicht sollte.... Äh ja, in der Tat. Vor allem, wenn man einen etwas besser ausgestatteten BMW fährt (automatische Heizungsregelung) kommt man SEHR schnell in die Verlegenheit, neue Heizungsventile einbauen zu "dürfen" ;o) Zitieren Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 2. Juli 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 Huhu Die meisten "Erfahrungsberichte" beziehen sich hier ja auf Kühlerdicht welches, soviel ich weiß, nach einem anderen Prinzip arbeitet.Kühlerdicht "verstopft" die Undichtigkeiten, wogegen "Ölverlust Stop" die Dichtungen etwas aufquillen lassen soll, und wieder geschmeidig macht. Ich weiß nicht, ob man die beiden Sachen miteinander vergleichen kann Aber wenn das Zeug Ölbohrungen verstopfen sollte Sobi..........der jetzt verunsichert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 2. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 Wo leckt er denn dann Öl, vorne am Nockenwellenrad? Hast da keine Bedenken wenn das warme Öl mal so auf den Zahnriemen trifft? =/ Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Juli 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 Hab vor ein paar Jahren mal einen Ölzusatz benutzt,hat geholfen und is nix passiert,würde das immer wieder nehmen,hatte das von Moli. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 2. Juli 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 @ Poppy Das ist die Antwort, die ich erhofft habe ich werde es ausprobieren, wenn es nicht hilft heißt es: Bring Mich Werkstatt Du meinst doch das von Liquid Moly, gell ?@ ZlatkoEs ist ja nur ganz minimal, das es soweit kommt glaube ich nicht.Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 3. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Jepp,das meine ich.Ist aber nur was für n´Minnileck.Und nicht zu lange drin lassen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 3. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Meistens hilft es gerade wenn es nur ein kleines Leck ist.Das Zeug lässt die "Gummidichtungen" aufquillen und damit dichten diese besser ab. Ich hab noch von keinem Motorschaden wegen "Ölverlust stop" gehört und funzuniert hat es schon bei einigen.Probieren würd ich's an deiner Stelle. Zur Not isset mit einem Ölwechsel auch größtenteils wieder raus. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 3. Juli 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Hi Dann werde ich mir morgen mal eine Pulle kaufen und in mein frisch gewechseltes Öl kippen, mal sehen ob es wirkt Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Also ich weiß vom Bmw Händler meines Vertrauens das das Zeug im Öl schon zu mehreren kapitalen Motorschäden geführt hat! Denn auch dieses Zeug kleistert sich überall im Motor an! An M3`s führen sogar verschleissmindernde Additive zu Verstopfungen der Ölbohrungen da sie dort so fein sind! Also definitiv Finger weg!!!Und also jetzt nicht böse gemeint aber die Aussage: Darauf habe ich gewartet. Da hättest die Frage auch ganz lassen können es findet sich immer jemand der von etwas nicht negativ überzeugt ist da er keine Probleme damit hatte das bedeutet aber nicht das es deshalb gut ist oder? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 3. Juli 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 @ RidetilludieNee, warum sollte ich böse sein (bzw. es als "böse" auffassen) die Bemerkung "Darauf habe ich gewartet" war eher mit einem Augenzwinkern gemeint, wenn 10 Leute geschrieben hätten: Finger weg, und 1`er: Es ist gut, hätte ich zwar auch eine Bestätigung, aber die Negativ Erfahrungen würden dann überwiegen, und ich würde das Zeug nicht anrühren.Da aber bisher 2 Leute geschrieben haben, daß sie positive Erfahrungen gemacht haben, und der Rest skeptisch, aber ohne eigene Erfahrungen ist, hatte ich mich natürlich über diese Antworten gefreut.Dein Bericht über kapitale Motorschäden hat mich jetzt natürlich wieder verunsichert, und ich stehe da, wo ich am Anfang war Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 4. Juli 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 War auch quasi der Sinn meiner Aussage! Und nur mal so wenn ein Simmerring sifft hilft das Zeug auch nichts. Denn die sind nach meinem Materialempfinden aus "Hartplastik". Mit quellen ist da nicht viel außer sie wären Öllöslich was ich doch recht bezweifle bei dem Einsatzgebiet... Für ne Ölwannendichtung würde das wohl gehen aber die zu tauschen ist bei dem Arbeitsaufwand wohl sinnvoller... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 4. Juli 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Die Bedenken sind gerechtfertigt, da noch vor einigen Jahren die Zusätze auf einem anderen Prinzip aufbauten(Quellkörper)die sich anheften und abdichten.Heute ist das etwas anders ,der Zusatz quillt nicht mehr selbst auf und hat auch keine Partikelzusatze die sich ablagern,lediglich vorhandene Dichtungen werden durch Zusätze wieder weicher und quellen wieder etwas auf ,zudem werden Rußteilchen abgebaut die die Dichtungen verhärten(landen dann im Ölfilter).Also nach Anweisung eingeben einige Km fahren (weis nicht mehr wie viele)und dann Öl mit Filter wechseln.Naturlich in der Zeit in der das Zeug drin ist nicht unbedingt Rennen fahren.Müsste eigendlich auch in der Bedienungsanweisung oder auf der Produktbeschreibung stehen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 4. Juli 2005 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 So Leute Ich habe mich jetzt entschieden wie ich vorgehe: Da der Ölverlust ja nur minimal , und der Ölwechsel knapp eine Woche her ist, werde ich es erstmal beobachten. Sifft er mehr, kommt das Teil neu, bleibt es so wenig wie bisher (keine Tropfen unter`m Auto), werde ich vor dem nächsten Ölwechsel mal das Zeug probieren, es aber eben nur ein paar Tage im Ölkreislauf lassen.Danke für Eure Ratschläge Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.