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BMW M40 318i springt nicht mehr an


bmw323
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Hallo nachdem mich die Sufu nicht schlauer gemacht hat muss ich jetzt einen neuen Thread öffnen.

Solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende...

 

Ich habe mir letzte Woche noch ein E30 zugelegt, welchen ich jetzt heim geholt habe.

Leider mag der kleine nicht so wirklich anspringen. Ich habe jetzt schon einiges Kontrolliert und gewechselt jedoch will er immernoch nicht anspringen.

 

Unter anderem habe ich die Steuerzeiten Kontrolliert und einen neuen Zahnriemen verbaut, die Zündreihenfolge der Verteilerkappe kontrolliert und den Benzindruckregler gereinigt und kontrolliert (öffnet bei 3,0bar).

Jedoch macht er immernoch das gleiche er hat Fehlzündungen und die Zündkerzen werden immer nass. Meine Befürchtung dass er zu viel Benzin einspritzt (Zündfunke hat er).

 

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

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Hallo,

zuviel Sprit ist die eine, zu wenig Zündfunke die andere Möglichkeit, Zündfunke ist nicht gleich Zündfunke!

Problem über alle Kerzen gleich??

Schonmal ne andere Zündspule probiert und die Zündkabel.

Wenn es alle Kerzen betrifft vor allem das von der Zündspule zur Verteilerkappe.

Liegt ordentlich Spannung an der Zündspule an?

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Hallo,

danke für die Tips.

Ich habe mal den Zündfunken kontrolliert und eine andere Zündspule verbaut, aber der Zündfunke ist stark genug.

Ich bin jetzt mal soweit gekommen dass er mit startpilot läuft. das Problem wieso die kerzen nass waren war, dass die kerzenstecker an der Verteilerkappe falsch angesteckt waren.

Jedoch habe ich jetzt ein weiteres Problem das Auto läuft zwar mit startpilot aber die benzinpumpe fördert nicht jetzt habe ich sie mal direkt mit 12 Volt angesteuert jedoch hilft das nichts...

Dann habe ich alle sicherungen und relais kontrolliert jedoch konnte ich keinen Defekt feststellen. Was mir jedoch noch aufgefallen ist,ist dass ein anderer LMM montiert ist. der scheint aus einem e36 zu kommen könnte das damit zu tun haben ?

 

das mit dem OT Geber und dem Temperatursensor konnte ich jetzt noch nicht kontrollieren werde ich aber mal noch machen

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Ich bin verwirrt:

Oben hattet du geschrieben das die Zündreihenfolge an der Verteilerkappe bereits kontrolliert ist und jetzt war doch das Problem das die Kerzenstecker an der Kappe falsch geweckt waren?

Und die Benzinpumpe läuft nicht aber die Kerze waren immer nass?

:freak:  :freak:  :freak:

Wenn du weitere Unterstützung brauchst solltest du glaube ich erstmal noch ein paar Dinge erklären.......

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