Zum Inhalt springen

Durchzug


loki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tag allerseits

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Wenn ich mehrere Kilometer gefahren bin hmm sagen wir mal so ab 50 oder 60 KM und der Motor demnach wirklich gut warm geworden ist (Die Temp anzeige aber schön in der Mitte steht) beschleunigt er in den unteren Drezhalen 0 - 2000 nur noch äußerst schlecht raus. Besser gesagt er ruckelt rum und bringt nicht die gewohnte Leistung. Und zwar auch im ersten Gang. Beispielsweise von der Ampel wegfahren funktioniert nicht gut weil er rumruckelt ohne Ende.

Bleibt man stehen und der Motor läuft im Leerlauf ist der Leerlauf sehr unrund. Das ganze Auto wackelt und zuckt. In den hohen Drehzahlen (also sagen wir mal alles ab 2500) funktioniert alles tadellos. Kein rucken, kotzen etc. Und auch nur wenn der Motor warm ist. Im kalten Zustand läuft alles reibungslos. Auch der Leerlauf. Was kann das sein?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin ja technisch nicht so gut bewandert-aber ich denke evtl ein temp-Fühler an dem Ansaug-"Schnorchel" + allem Gedöns.Da hängt ja so einiges dran.

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können mehrere faktoren sein. zuerst würd ich den blauen temp. geber messen. dieser hat nen erheblichen einfluss auf das gemisch. danach mal die lambdasonde abstecken (das übliche halt .. :-) )

 

der iat-fühler (im lmm) hat nur einen sehr geringen einfluss aufs gemisch, der verursacht auf keinen fall so was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm den blauen temperaturgeber messen, ja???

 

 

so hab ich! ca 3cm lang und knapp 2cm im durchmesser! und nu???? :devil:

 

nee sach ma was muss denn wo rauskommen wenn ich das messgerät wie anschliesse???

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schließt das messgerät an, und auf der einen seite fließt die spannung rein und auf der annern seite kommt die spannung wieder RAUS.

 

nu weißt was rauskommen soll :daumen:

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist schonmal gut! Wo finde ich den? Bin Motorentechnisch noch nicht so bewandert :-o

 

Aber Danke für die Mühe und die bisherigen Antworten! :hoch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich genau wie das Problem an was ich mit meinen Touring hatte, waren dieselben Anzeichen und bei mir war es die Ansaugkrümmerdichtung.

Nimm mal Bremsenreinigerspray und Sprüh mal im bereich der Ansaugbrücke rum wenn der Motor warm ist, wenn dann der unrunde Leerlauf besser wird weist Du das er irgendwo Falschluft zieht.

 

MfG Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schließt das messgerät an, und auf der einen seite fließt die spannung rein und auf der annern seite kommt die spannung wieder RAUS.

 

nu weißt was rauskommen soll :daumen:

 

Hm aber Spannung fließt doch nich, sondern liegt an dachte ich und der Strom fließt!:devil: :D

Born to drive BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dragon

 

Warum gerade Bremsenreiniger? Und warum sollte es dann besser werden? :frage:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha ich dachte immer der Bremsenreiniger wirkt auch brandbeschleunigend. Schliesslich soll der Motor ja hochdrehn in dem Moment wo du die Falschluftstelle findest.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben drum hab ich gefragt. So Bremsenreiniger entzündet sich ja schnell... Nicht das da ein Brand ausbricht...

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@loki: so nen falschluftcheck macht man ja auch bei kaltem motor. und ausserdem sollst du den motor ja nich in bremsenreiniger baden.

 

 

was anners würd ich persönlich nich nehmen weil hinterher is der motor so schön versifft bei WD40. bremsenreiniger verflüchtigt sich schnell und hinterlässt keine spuren.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok soweit hab ich nicht gedacht, aber ich glaub wenn du den auf den ansaugkrümmer machst brennt da nix so schnell, aber bin mir net sicher, vielleicht is hier ja noch ein Sicherheitsprofi unterwegs ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also man nimmt definitiv Bremsenreiniger! Wenn Du auf die Dichtungen sprühst und er dreht hoch weißt Du da ist was undicht! Man verstopft da nicht kurzfristig irgendwelche Dichtungen durch aufsprühen. Eigentlich nimmt man ja Startpilot dazu aber wer hat das teure Zeug schon rumliegen... Und die beschriebene Methode wird auch in Werkstätten verwandt zum Thema abfackeln...

 

Hast Du nen offenen Luftfilter? Vielleicht wird ihm die Luft zu warm! Kenn ich von nem Kumpel sein VR.... Der hatte bei guter Betriebstemperatur (im Motorraum) noch ne maximalgeschwindigkeit von 170 und ne Beschleunigung ...wie ein Vw halt :-)

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm. Ja Startpilot hätte ich auch zur Verfügung. Dann nehme ich lieber den?

 

Nein hab nen ganz normalen Standardmäßigen Luftfilter - den allerdings schon kontrolliert bzw. gewechselt.

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann sprühe ich auf die verschiedenen Dichtungsstellen am Ansaug währen der Motor in Leerlauf läuft. Und wenn er hochdreht dann weiß ich wo ein Leck ist? oder wie stelle ich mir das genau vor?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so.... aba mach nen weiten bogen um den abgaskrümmer... .der wird schnell heiss :)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Startpilot kann man nartürlich auch nehmen hatte ich aber wegen der kosten nicht erwähnt aber wenn Du es dahast nimm es ruhig.

 

Abfackeln kann da eigentlich nichts Du sollst ja nur auf der Ansaugseite Sprühen und nicht Abgasseitig.

 

Achso Du brauchst nur hinter der Drosselklappe zu Sprühen,weil wenn davor irgendwas undicht ist wäre es nicht so heftig.

 

Also einfach mal den Ansaugkrümmer absprühen auch unten den da ist der immer zu 98% undicht wenn es denn daran liegen sollte.

 

viel Spass beim Fehlersuchen

wünscht Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...