loki Geschrieben: 1. Juli 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 Tag allerseits Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mehrere Kilometer gefahren bin hmm sagen wir mal so ab 50 oder 60 KM und der Motor demnach wirklich gut warm geworden ist (Die Temp anzeige aber schön in der Mitte steht) beschleunigt er in den unteren Drezhalen 0 - 2000 nur noch äußerst schlecht raus. Besser gesagt er ruckelt rum und bringt nicht die gewohnte Leistung. Und zwar auch im ersten Gang. Beispielsweise von der Ampel wegfahren funktioniert nicht gut weil er rumruckelt ohne Ende.Bleibt man stehen und der Motor läuft im Leerlauf ist der Leerlauf sehr unrund. Das ganze Auto wackelt und zuckt. In den hohen Drehzahlen (also sagen wir mal alles ab 2500) funktioniert alles tadellos. Kein rucken, kotzen etc. Und auch nur wenn der Motor warm ist. Im kalten Zustand läuft alles reibungslos. Auch der Leerlauf. Was kann das sein? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketenmanny Geschrieben: 1. Juli 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 Bin ja technisch nicht so gut bewandert-aber ich denke evtl ein temp-Fühler an dem Ansaug-"Schnorchel" + allem Gedöns.Da hängt ja so einiges dran. Zitieren Und immer einen knitterfreien Flug !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Juli 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 können mehrere faktoren sein. zuerst würd ich den blauen temp. geber messen. dieser hat nen erheblichen einfluss auf das gemisch. danach mal die lambdasonde abstecken (das übliche halt .. ) der iat-fühler (im lmm) hat nur einen sehr geringen einfluss aufs gemisch, der verursacht auf keinen fall so was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Juli 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 hmm den blauen temperaturgeber messen, ja??? so hab ich! ca 3cm lang und knapp 2cm im durchmesser! und nu???? nee sach ma was muss denn wo rauskommen wenn ich das messgerät wie anschliesse??? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 1. Juli 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 also schließt das messgerät an, und auf der einen seite fließt die spannung rein und auf der annern seite kommt die spannung wieder RAUS. nu weißt was rauskommen soll Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 1. Juli 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 ne, dann ist er 1cm zu lang! weiss auch nicht wie so was passieren kann :) ne widerstandsmessung, bei 20°C 2,2-2,7kOhm, 80°C 300-360 Ohm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 1. Juli 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 Ok das ist schonmal gut! Wo finde ich den? Bin Motorentechnisch noch nicht so bewandert Aber Danke für die Mühe und die bisherigen Antworten! :hoch: Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 1. Juli 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2005 das hört sich genau wie das Problem an was ich mit meinen Touring hatte, waren dieselben Anzeichen und bei mir war es die Ansaugkrümmerdichtung.Nimm mal Bremsenreinigerspray und Sprüh mal im bereich der Ansaugbrücke rum wenn der Motor warm ist, wenn dann der unrunde Leerlauf besser wird weist Du das er irgendwo Falschluft zieht. MfG Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zlatko Geschrieben: 2. Juli 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 also schließt das messgerät an, und auf der einen seite fließt die spannung rein und auf der annern seite kommt die spannung wieder RAUS. nu weißt was rauskommen soll Hm aber Spannung fließt doch nich, sondern liegt an dachte ich und der Strom fließt! Zitieren Born to drive BMW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 2. Juli 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2005 ...negativ geladene ladungsträger *G* Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 3. Juli 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 @ Dragon Warum gerade Bremsenreiniger? Und warum sollte es dann besser werden? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 3. Juli 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 hautpsache was flüssiges, kannst auch WD40 oder so nehmen, einfach nur das was in die ritzen fließt und den übergang kurzzeitig "abdichtet" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. Juli 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Oha ich dachte immer der Bremsenreiniger wirkt auch brandbeschleunigend. Schliesslich soll der Motor ja hochdrehn in dem Moment wo du die Falschluftstelle findest. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 3. Juli 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Eben drum hab ich gefragt. So Bremsenreiniger entzündet sich ja schnell... Nicht das da ein Brand ausbricht... Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juli 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 @loki: so nen falschluftcheck macht man ja auch bei kaltem motor. und ausserdem sollst du den motor ja nich in bremsenreiniger baden. was anners würd ich persönlich nich nehmen weil hinterher is der motor so schön versifft bei WD40. bremsenreiniger verflüchtigt sich schnell und hinterlässt keine spuren. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlok Geschrieben: 3. Juli 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 ok soweit hab ich nicht gedacht, aber ich glaub wenn du den auf den ansaugkrümmer machst brennt da nix so schnell, aber bin mir net sicher, vielleicht is hier ja noch ein Sicherheitsprofi unterwegs ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 3. Juli 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Also man nimmt definitiv Bremsenreiniger! Wenn Du auf die Dichtungen sprühst und er dreht hoch weißt Du da ist was undicht! Man verstopft da nicht kurzfristig irgendwelche Dichtungen durch aufsprühen. Eigentlich nimmt man ja Startpilot dazu aber wer hat das teure Zeug schon rumliegen... Und die beschriebene Methode wird auch in Werkstätten verwandt zum Thema abfackeln... Hast Du nen offenen Luftfilter? Vielleicht wird ihm die Luft zu warm! Kenn ich von nem Kumpel sein VR.... Der hatte bei guter Betriebstemperatur (im Motorraum) noch ne maximalgeschwindigkeit von 170 und ne Beschleunigung ...wie ein Vw halt Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 3. Juli 2005 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2005 Mhm. Ja Startpilot hätte ich auch zur Verfügung. Dann nehme ich lieber den? Nein hab nen ganz normalen Standardmäßigen Luftfilter - den allerdings schon kontrolliert bzw. gewechselt. Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 4. Juli 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Ja nehm lieber den! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
loki Geschrieben: 4. Juli 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Und dann sprühe ich auf die verschiedenen Dichtungsstellen am Ansaug währen der Motor in Leerlauf läuft. Und wenn er hochdreht dann weiß ich wo ein Leck ist? oder wie stelle ich mir das genau vor? Zitieren Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Juli 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 genau so.... aba mach nen weiten bogen um den abgaskrümmer... .der wird schnell heiss :) Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dragon Geschrieben: 4. Juli 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2005 Startpilot kann man nartürlich auch nehmen hatte ich aber wegen der kosten nicht erwähnt aber wenn Du es dahast nimm es ruhig. Abfackeln kann da eigentlich nichts Du sollst ja nur auf der Ansaugseite Sprühen und nicht Abgasseitig. Achso Du brauchst nur hinter der Drosselklappe zu Sprühen,weil wenn davor irgendwas undicht ist wäre es nicht so heftig. Also einfach mal den Ansaugkrümmer absprühen auch unten den da ist der immer zu 98% undicht wenn es denn daran liegen sollte. viel Spass beim Fehlersuchenwünscht Dragon Zitieren Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!" Touring Liebhaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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