Clemens99 Geschrieben: 10. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Hallo,habe heute Felgen abgeholt! VA 7,5 x 16 ( ET 25 )HA 9J x 16 Hinten muss ich noch 5mm Platten drauf tun damit sie nicht Schleifen ( haben 3-4mm Luft zum Federteller )Vorne aber Schleifen sie am Bremssattel. Wieviel mm Platten muss ich Verbauen damit die Felge Kante steht? bzw. es auch passig aussieht!Verbaut sind 215 / 45 / 16 Noch eine Frage: Wenn man im Internet wegen einem Fahrwerk guckt steht da oft nicht bei Fahrzeugen mit M-Technik Fahrwerk!Wieso? Worin besteht der Unterschied? Da ich eines drin habe aber der Wagen um 40/40 Tiefer kommen soll würde ich gerne wissen wo da quasi das Problem ist! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Du hast die Serienbremse verbaut?! Welche Felgen sind das denn? Und das mit dem M-Technik hab ich noch nie gelesen. Was für Federn sollen es denn werden? Ich kenne nur die Aussage, dass die Tieferlegung von 40mm nicht erreicht wird, da das M-Technik Fahrwerk ja schon tiefer ist. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 10. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Du hast die Serienbremse verbaut?! Welche Felgen sind das denn? Und das mit dem M-Technik hab ich noch nie gelesen. Was für Federn sollen es denn werden? Ich kenne nur die Aussage, dass die Tieferlegung von 40mm nicht erreicht wird, da das M-Technik Fahrwerk ja schon tiefer ist. Keskin KT1 mit 35 ET vorne ( keine 25 wie geschrieben ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 (bearbeitet) hätte mich auch gewundert ..ich hatte bei meinen 7,5Jx16 Felgen ne ET 20, also 15er Platten. Da muss vorn auch bei einem 60er Fahrwerk nichts gemacht werden (wobei ich mir da bei deiner Reifengröße nicht sicher bin) und die Bremse hat genug Platz. Die Reifen gehen aber mal so gar nicht ..ich finde 205/45 an der VA und 225/40 an der HA die beste Lösung, ist aber nur meine Meinung Bearbeitet: 10. März 2015 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Das Problem mit den schleifenden Felgen an der Bremse an der VA ist bekannt.Ich habe das u.a. auch so bei meinen AZEV A in Verbindung mit Serienbremsen von ATE. Felgen innen abdrehen, Bremse abschleifen oder Platten unterlegen. Letzteres aber nur begrenzt möglich, da a) Nabe vorne kurz und b) dann evtl. zu viel über den Radkasten steht. Bzgl. M-Tech-Fahrwerk:Wenn du nen kompletten Dämpfer- und Federntausch machst spielt das keine Rolle. Den Rest hat derAlex gesagt: Die Tiefendifferenz die du durch das M-Fahrwerk bereits hast musst du bei den Tiefenangaben des neuen Fahrwerks natürlich abziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. März 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 (bearbeitet) Das Problem mit den schleifenden Felgen an der Bremse an der VA ist bekannt.Ich habe das u.a. auch so bei meinen AZEV A in Verbindung mit Serienbremsen von ATE. ..bei einer ET35 ist aber noch reichlich Luft für Platten.. Bearbeitet: 10. März 2015 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. März 2015 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 ..bei einer ET35 ist aber noch reichlich Luft für Platten.. Ja. Meine ET ist bedeutend geringer (13) und es schleift trotzdem ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 10. März 2015 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Das Problem mit den schleifenden Felgen an der Bremse an der VA ist bekannt.Ich habe das u.a. auch so bei meinen AZEV A in Verbindung mit Serienbremsen von ATE. Felgen innen abdrehen, Bremse abschleifen oder Platten unterlegen. Letzteres aber nur begrenzt möglich, da a) Nabe vorne kurz und b) dann evtl. zu viel über den Radkasten steht. Bzgl. M-Tech-Fahrwerk:Wenn du nen kompletten Dämpfer- und Federntausch machst spielt das keine Rolle. Den Rest hat derAlex gesagt: Die Tiefendifferenz die du durch das M-Fahrwerk bereits hast musst du bei den Tiefenangaben des neuen Fahrwerks natürlich abziehen. Ok dann VA Platten da ja da bis zur ET10 quasi noch 25 Platz währen bei 7,5JKlaro das würde ich dann bei 40/35 quasi nochmal 20/15 sein richtig? Weil M-Technik ist wohl 20/20 oder? Ist 40/35 Fahrwerk ein guter Kompromiss? Denke mir 60/40 wird wohl bissel Tief dann doch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. März 2015 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 VA und HA 7,5x17 mit 205/40er Reifen und 60/40er Fahrwerk. http://www.e30-talk.com/uploads/garage_images/i16533.jpg Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 10. März 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Ok dann VA Platten da ja da bis zur ET10 quasi noch 25 Platz währen bei 7,5JKlaro das würde ich dann bei 40/35 quasi nochmal 20/15 sein richtig? Weil M-Technik ist wohl 20/20 oder? Ist 40/35 Fahrwerk ein guter Kompromiss? Denke mir 60/40 wird wohl bissel Tief dann doch M-Technik ist 20/20, ja. 40/35 wäre für mich definitiv zu hoch. Ich habe nen KONI 60/40 drin (NFL 2-Türer) und das ist mir vor allen Dingen an der VA zu hoch.Dazu gibt es hier aber hundert verschiedene Meinungen. Ich würde dir empfehlen mal alle in Frage kommenden Höhen bzw. Tiefen anhand Bildern durchzugoogeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 10. März 2015 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 Mir fast zu Tief muss ich sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. März 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 (bearbeitet) doppelt geschickt.. Bearbeitet: 10. März 2015 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. März 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 (bearbeitet) ..ich finde meinen vorn zu hoch ..und den vom rollenden Stein sehe ich mir gerade in seiner Fotostory an Bearbeitet: 10. März 2015 von derAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Clemens99 Geschrieben: 10. März 2015 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 VA würde mir völlig reichen - so verschieden sind die Geschmäcker Kann ich auf M-Technik eigentlich nur 40/30 Federn verbauen z.b. H&R oder muss ich die Dämpfer auch wechseln? Also kürzere nehmen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 10. März 2015 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2015 ..wenn's tiefer als 40mm wird brauchst du auch gekürzte Dämpfer Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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