Zum Inhalt springen

Felge schleift an Bremsanlage / M-Fahrwerk

Clemens99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe heute Felgen abgeholt!

VA 7,5 x 16 ( ET 25 )

HA 9J x 16

Hinten muss ich noch 5mm Platten drauf tun damit sie nicht Schleifen ( haben 3-4mm Luft zum Federteller )

Vorne aber Schleifen sie am Bremssattel. Wieviel mm Platten muss ich Verbauen damit die Felge Kante steht? bzw. es auch passig aussieht!

Verbaut sind 215 / 45 / 16

Noch eine Frage:

Wenn man im Internet wegen einem Fahrwerk guckt steht da oft nicht bei Fahrzeugen mit M-Technik Fahrwerk!

Wieso? Worin besteht der Unterschied? Da ich eines drin habe aber der Wagen um 40/40 Tiefer kommen soll würde ich gerne wissen wo da quasi das Problem ist!

Danke

Du hast die Serienbremse verbaut?! Welche Felgen sind das denn? Und das mit dem M-Technik hab ich noch nie gelesen. Was für Federn sollen es denn werden? Ich kenne nur die Aussage, dass die Tieferlegung von 40mm nicht erreicht wird, da das M-Technik Fahrwerk ja schon tiefer ist.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Du hast die Serienbremse verbaut?! Welche Felgen sind das denn? Und das mit dem M-Technik hab ich noch nie gelesen. Was für Federn sollen es denn werden? Ich kenne nur die Aussage, dass die Tieferlegung von 40mm nicht erreicht wird, da das M-Technik Fahrwerk ja schon tiefer ist.

Keskin KT1 mit 35 ET vorne ( keine 25 wie geschrieben )

hätte mich auch gewundert  ;-) ..ich hatte bei meinen 7,5Jx16 Felgen ne ET 20, also 15er Platten. Da muss vorn auch bei einem 60er Fahrwerk nichts gemacht werden (wobei ich mir da bei deiner Reifengröße nicht sicher bin) und die Bremse hat genug Platz. Die Reifen gehen aber mal so gar nicht  :meinung: ..ich finde 205/45 an der VA und 225/40 an der HA die beste Lösung, ist aber nur meine Meinung  :rauchen:

Bearbeitet: von derAlex

Das Problem mit den schleifenden Felgen an der Bremse an der VA ist bekannt.

Ich habe das u.a. auch so bei meinen AZEV A in Verbindung mit Serienbremsen von ATE.

Felgen innen abdrehen, Bremse abschleifen oder Platten unterlegen. Letzteres aber nur begrenzt möglich, da a) Nabe vorne kurz und b) dann evtl. zu viel über den Radkasten steht.

Bzgl. M-Tech-Fahrwerk:

Wenn du nen kompletten Dämpfer- und Federntausch machst spielt das keine Rolle. Den Rest hat derAlex gesagt: Die Tiefendifferenz die du durch das M-Fahrwerk bereits hast musst du bei den Tiefenangaben des neuen Fahrwerks natürlich abziehen.

Ich habe das u.a. auch so bei meinen AZEV A in Verbindung mit Serienbremsen von ATE.

..bei einer ET35 ist aber noch reichlich Luft für Platten..

Felgen innen abdrehen, Bremse abschleifen oder Platten unterlegen. Letzteres aber nur begrenzt möglich, da a) Nabe vorne kurz und b) dann evtl. zu viel über den Radkasten steht.

Bzgl. M-Tech-Fahrwerk:

Wenn du nen kompletten Dämpfer- und Federntausch machst spielt das keine Rolle. Den Rest hat derAlex gesagt: Die Tiefendifferenz die du durch das M-Fahrwerk bereits hast musst du bei den Tiefenangaben des neuen Fahrwerks natürlich abziehen.

Ok dann VA Platten da ja da bis zur ET10 quasi noch 25 Platz währen bei 7,5J

Klaro das würde ich dann bei 40/35 quasi nochmal 20/15 sein richtig? Weil M-Technik ist wohl 20/20 oder?

Ist 40/35 Fahrwerk ein guter Kompromiss? Denke mir 60/40 wird wohl bissel Tief dann doch

Ok dann VA Platten da ja da bis zur ET10 quasi noch 25 Platz währen bei 7,5J

Klaro das würde ich dann bei 40/35 quasi nochmal 20/15 sein richtig? Weil M-Technik ist wohl 20/20 oder?

Ist 40/35 Fahrwerk ein guter Kompromiss? Denke mir 60/40 wird wohl bissel Tief dann doch

M-Technik ist 20/20, ja.

40/35 wäre für mich definitiv zu hoch. Ich habe nen KONI 60/40 drin (NFL 2-Türer) und das ist mir vor allen Dingen an der VA zu hoch.

Dazu gibt es hier aber hundert verschiedene Meinungen.

Ich würde dir empfehlen mal alle in Frage kommenden Höhen bzw. Tiefen anhand Bildern durchzugoogeln.

..ich finde meinen vorn zu hoch  :rauchen:  ..und den vom rollenden Stein sehe ich mir gerade in seiner Fotostory an  :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...