Zum Inhalt springen

CB-Funk - Wer hats drin?

LE5RL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab selbstverfreilich eins im lkw. hat chef gekauft...

leider schimpfen die kutscher nur noch. wenn du mal ne stauinfo brauchst, oder wo kontrollen sind, ist plötzlich keiner mehr qrv...:-(

ok, stehste dann erstmal im stau drin, wird´s oft voll auf´m kanal 9.:freak:

im e34 hab ich auch eins, für den e30 haben wir noch eins rumliegen. keine ahnung, ob mein mann das irgendwann noch einbaut.

im e34 hab ich das im handschuhfach untergebracht, da stört´s nicht so. die kabel für die antenne liegen unter dem stoff & kommen hinten an der mittelkonsole wieder raus. von da aus hab ich das dann recht plump einfach in der hinteren türe eingeklemmt & mit magnetfuß am dach befestigt. so kann man die antenne wenigstens schnell demontieren, was recht hilfreich ist wenn man nach erfolgreicher einfahrt ins parkhaus mal wieder dieses häßliche geräusch über sich vernimmt...

habe auch eine richtige genehmigung dafür. denn wenn die rennleitung nix findet, versuchen sie´s gern mit der fehlenden cb-genehmigung... ;-)

http://www.wipeout6.de/silke/signatur.jpg

SUCHE: 2-säulen-hebebühne

Interessantes Thema !!

Sämtliche Leute im näheren und entfernten Freundeskreis werden sich die CB-Funk Sachen bald wieder ins Auto bauen - inklusive mir.

Nur hatte ich noch nie einen CB-Funk. Mein Spezl früher hatte schon so einen Festeinbau für daheim und hatt immer fleißig gefunkt, hielt damals nicht so viel davon .. hm

Gibts ne ultimative Empfehlung für das Equipment im Auto? Was sind die Bestandteile?

Kann man heutzutage noch ne gscheite automatische Antenne erwerben, die CB und Radio empfängt??

P.S.

Ich glaube so ein Trend lebt schnell wieder auf... ;-)

Grüße aus München

Alex

Ja Ja d3er CB-Funk.

Hab mein Zeug auch hier noch im Keller stehen sogar angeschlossen aber wann ichs das letzte mal benutzt hab weiß ich nicht.

Im Auto hatte ich früher ne President PC40 zusammen mit ner Magnetantenne. Aber außer wenn ich mit einigen kumpels zusammen wegfahre die früher zu unserer Funkrunde gehört haben schon seit Jahren nicht mehr eingebaut.

Mitlerweile hab ich nen Zig-Anzünder Stecker an der Funke so das ich sie bei Bedarf einfach einstöpseln kann.;-)

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...