Zum Inhalt springen

CB-Funk - Wer hats drin?

LE5RL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit...

Hat jemand von euch CB-Funk im Auto?

Vielleicht sogar ein paar Bilder davon?

Für die Experten hier:

- passt ein DV-Fuß in das Loch der automatischen Hirschmann Antenne? (Radioantenne raus, CB-Antenne rein)

- wo am Besten Strom hernehmen ohne das Radio nochmal ausbauen zu müssen?

:winken: MfG

Kamma damit den Polizeifunk abhören? Nicht wirklich oder? http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

Hab noch reichlich CB Zeug daheim liegen.Es gibt antennen die ohne Probs rein Passen. Strom währe am besten vom Radio hatte ich immer so. Mfg

Suche E36 zum Schlachten. Alpina, Schnitzer, oder M :beemwe: Suche Infos zum V8 im E36

ich hab auch früher viel gefunkt, nun steht das zeug nur noch hier in der wohnung rum........

schade eigentlich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Nein, damit kann man kein BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben)-funk abhören. Ist ne ganz andere Frequenz.

Habe meine Sachen auch mal wieder aus dem Keller geholt, wofür habe ich es denn?! Gebühren fallen auch seit 2002 keine mehr an.

Hatte mir überlegt, da ich keinen Antennenwald haben will, die Radioantenne gegen eine Cb-Antenne zu tauschen und mittels einer Weiche das Radio dann noch mit an die CB-Antenne zu hängen.

ich hab auch noch cb funkgeräte ;-)

Von Albrecht gab es mal ne weiche ums radio über die CB antenne zu speissen. Es gibt sogar eine elektrische antenne für beides zusammen aber frag mich ned nachm hersteller

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Dann sag ich dir den Hersteller: Hirschmann! ;-) Wird aber schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Die sollen aber nicht so gut sein, da sind die Lösungen mit einer Weiche um einiges besser. Sieht zwar net so toll aus, aber stört mich nicht.

gibts da wirklich noch ne fangemeinde die das richtig nutzt?

ich fand das früher klasse,aber da gab es noch keine handys ausser im fernsehen bei dallas.

gibt ja so funker die um die ganze welt funken.aber guten alten cb funk da habe ich ewig nichts mehr von gehoert.

gruss sascha

ex flammis orior

Jo, der CB-Funk ist so gut wie ausgestorben, Internet (VoIP) und Handys sei dank. Trotzdem wollte ich mal sehen, ob noch irgendwo was los ist. Außerdem wollten ein paar Freunde ihre Funken auch wieder ins Auto bauen.

Weiß einer zufällig aus dem Stehgreif welche Größe das Loch im E30 hat (von der Antenne)?

Jojo das gute alte CB Funkgerät.

Hab auch noch eins in der Schublade liegen. Im alten Fiesta hab ich das drinnen gehabt, aber nur mit Magnetfußantenne aufm Dach.

Seit dem E30 hab ichs weggelassen ... ab und zu stell ich mal noch die 4m Antenne aufs Dach und hör bissel mit. Aber das sind ja meistens Feundesgespräche, wo man mit nem Break nie viel bewegt ausser einigen Wortwechseln.

Grüße

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Tjo, die gute alte CB-Zeit. Hab bis 98 auch aktiv auf 11m mitgemischt ;o)

Das ganze Zeug hab ich noch, incl. 3 oder 4 gescheite Antennen.....für Treffen/Ausfahrten/Kolonnenfahrten finde ich ist CB-Funk immer noch das allerbeste. Gebührenfrei, einfach zu handhaben und man kann ohne langwierigen Verbindungsaufbau sofort alle erreichen.

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

War mir als Dummi immer irgendwie zu kompliziert.Außerdem hatten wir im Bezirk viele Antennen-MARDER.Vermutlich Ostblock.Aber die haben nun auch alle Handys.:roll: Hab nen Extrahandy mit kostenloser 2.Karte im Auto,inkl.Freisprecher.

Denke CB machen wohl nur noch die LKW.Weiterhin hab ich Dienstlich den ganzen Tag BVG-Funk:-D ,Also genug gespielt:-[ .

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

Es ist echt erstaunlich wie viele mal gefunkt haben und ihr Zeugs noch im Keller rumfliegen haben. :-R

War damals schon richtig was los, aber heute... :roll:

Wer hatte denn mal alles eine Funke in einem E30 verbaut und kann mir da vielleicht noch Tips geben? :idee: Besonders bzgl. Antenneneinbau!

Denn ich werde meine jetzt wieder auf jeden Fall einbauen, soll ja nicht zum kommunizieren da sein, sondern weil es Spaß macht und weil es ein Hobby ist. Außerdem hat sowas nicht jeder. (Gut kann auch ein Nachteil sein :D)

:winken:MfG

Für Kolonnenfahrten is das echt ne gute Idee. Sollte sowas mal wieder sein werd ich das Equip auch mal wieder in den Touri schmeissen. Vielleicht kommt ja noch einer auf die Idee.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

Hab ich ja beim Senf dazugeben total vergessen:winken:

Soweit ich weiß darf man das CB während der Fahrt benutzen....Handy ja nur mit Freischwimmer:klatsch: äh Freisprecher.:daumen:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

hi,

zu meinen 02 zeiten hatte ich die radio-antenne auf dem dach hinten (ca. 20cm von der heckscheibe entfernt). den dv fuss hatte ich ueber dem innenspiegel vor dem schiebedach. beide antennen senkrecht, nicht schraeg setzen. und ich hatte natuerlich nur die dv-kurz. die normale sind uncool aus.

der dv fuss passt in das antennenloch. ich behaupte, das der ideale standort fuer den dv-fuss auf dem dach hinten ist. dazu muss leider einmal die heckscheibe ausgebaut werden, um das kabel sauber verlegen zu koennen. sieht aber am besten aus und hat dort auch die beste abstrahlung.

ansonsten sage ich nur Sommerkamp TS-788DX (Der Kaffeewärmer). die alten cb-hasen wissen, was ich meine :-)

• 1 Jahr später...

Hi gibt es noch Elektrische CB antennen? und wiso kann ich keine normale antennen nehmen?

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

-----------hat noch 5 Funken, 2 Brenner *gg*,Netzteile usw., 15 Mobilantennen und 2 Feste Antennen (eine steht im Garten mit nem 6 Meter Mast und fast 7 meter die Antenne) aber Funken ist mehr als Tot. Ich hab sogar nen Rechner womit man Packet-Radio betreiben konnte (Datenaustausch per Funk) Leider staubt einiges ein und manche wurde Verkauft an Sammler *g*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

soweit ich weiss betreiben einige Trucker noch fleissig ihre CB Funken. Ansonsten isses wohl wie schon erwähnt dank Handy&Co tot. Hab auch schon kürzlich überlegt, ob ich mir zum Spass ne CB-Funke in die Werkstatt bauen soll.. Nur so zum Spass....

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Stimmt Trucker nutzen sie viel (hilft manchmal recht gut) aber Privat isses einfach vorbei leider. Und verkaufen ist sone sache, habe ne Mobile Albrecht 80 Kanal und ne Hanfunke 80 Kabel (beides Top Geräte gewesen) für zusammen 80,- Euro verschenkt :-( Daher gebe ich meine Kiste auch nicht weg (ok Kumpel wenn er meint sie zu brauchen)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

in meinem polo 86c2f hatte ich "damals" auch noch die CB-funke von nem freund der sie nimmer brauchte...okay, war irgendwie cool wenn´s mal um ausfahrten ging oder man über die autobahn gefahren ist! lange anstehen im stau? war vergessen! :D entweder haben die trucker einen vorgewarnt und man is vorher abgefahren oder wenn es vorher nicht durchgesagt wurde hatte man welche mit denen man im stau quatschen konnte...

im E30 hatte ich sie nicht mehr eingebaut.... irgendwie wüsste ich auch ned richtig wo man das teil anbauen sollte etc.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...