Ricci475 Geschrieben: 8. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 (bearbeitet) Hallo ihr E30 Fans da draussen, Mein name ist ricci und komme aus der schönen Schweiz, bin 21 Jahre alt und ein grosser Fan der älteren BMW Autos. Grundsätzlich weiss ich, wie man sich in einem Forum zu benehmen hat, ich benutze auch schon fleissig die Suchfunktion,wurde aber aufgrund meines Problems noch nicht fündig und wollte deshalb hier nach Rat fragen. Letzte Woche habe ich aus meinem 318i (bj. 1986, KAT, M10b18 motor) das Armaturenbrett ausgebaut, leider hat derVorbesitzer dieses unprofessionell ausgetauscht, einiges hat nicht mehr funktioniert, kabel unsauber verlegt ect.Der Hauptgrund für den Ausbau lag allerdings bei den nicht richtig montierten Bowdenzügen, wodurch die Heizung nichtrichtig bedient werden konnte... Nachdem ich das ganze wieder in Ordnung gebracht-, und das Armaturenbrett wieder eingebaut habe, wollte ich das Autoprobeweise Starten, Batterie wieder Angeschlossen--> startet nicht mehr. (Anlasser iO, zünden tut er auch)Den Sicherungskasten habe ich auch kontrolliert. Allerdings fehlt mir beim drehen des Zündschlüssel ein Geräusch, welches füreine halbe Sekunde gehört habe, wohl etwas schwierig zu erklären. Nun wollte ich fragen, ob ihr mir eventuell Diagnose Tipps geben könntet, da ich echt nicht mehr weiter weiss. Mit einer Prüflampeund einem Multimeter kann ich im Übrigen auch umgehen Meine Vermutung ist das Steuergerät, obwohl ich besonders darauf geachtet habe, dass dieses Heile bleibt, wäre es daseinzige Bauteil, welches ich ausgebaut und bei einem solchen Defekt für mich in Frage kommt... Grüsse Bearbeitet: 8. März 2015 von Ricci475 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 8. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 Was macht das Auto genau, wenn du den Zündschlüssel umdrehst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ricci475 Geschrieben: 8. März 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 (bearbeitet) der anlasser funktioniert und zünden tut er auch... nur kann ich die Benzinpumpe nicht mehr hören bei eingeschalteter zündung Bearbeitet: 8. März 2015 von Ricci475 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rallyeracer Geschrieben: 8. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2015 da würd ich mal ansetzen, also du hast ja bestimmt ein Benzinpumpenrelais, schau mal ob beim Steuerkontakt was ankommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.