Zum Inhalt springen

318i Problem Steuergerät nach Armaturenbrett Ausbau


Ricci475
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr E30 Fans da draussen,

 

Mein name ist ricci und komme aus der schönen Schweiz, bin 21 Jahre alt und ein grosser Fan der älteren BMW Autos.

 

Grundsätzlich weiss ich, wie man sich in einem Forum zu benehmen hat, ich benutze auch schon fleissig die Suchfunktion,

wurde aber aufgrund meines Problems noch nicht fündig und wollte deshalb hier nach Rat fragen.

 

Letzte Woche habe ich aus meinem 318i (bj. 1986, KAT, M10b18 motor) das Armaturenbrett ausgebaut, leider hat der

Vorbesitzer dieses unprofessionell ausgetauscht, einiges hat nicht mehr funktioniert, kabel unsauber verlegt ect.

Der Hauptgrund für den Ausbau lag allerdings bei den nicht richtig montierten Bowdenzügen, wodurch die Heizung nicht

richtig bedient werden konnte...

 

Nachdem ich das ganze wieder in Ordnung gebracht-, und das Armaturenbrett wieder eingebaut habe, wollte ich das Auto

probeweise Starten, Batterie wieder Angeschlossen--> startet nicht mehr. (Anlasser iO, zünden tut er auch)

Den Sicherungskasten habe ich auch kontrolliert. Allerdings fehlt mir beim drehen des Zündschlüssel ein Geräusch, welches für

eine halbe Sekunde gehört habe, wohl etwas schwierig zu erklären.

 

Nun wollte ich fragen, ob ihr mir eventuell Diagnose Tipps geben könntet, da ich echt nicht mehr weiter weiss. Mit einer Prüflampe

und einem Multimeter kann ich im Übrigen auch umgehen

 

Meine Vermutung ist das Steuergerät, obwohl ich besonders darauf geachtet habe, dass dieses Heile bleibt, wäre es das

einzige Bauteil, welches ich ausgebaut und bei einem solchen Defekt für mich in Frage kommt...

 

 

 

Grüsse


Bearbeitet: von Ricci475
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...