NikkiSixx Geschrieben: 5. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Mahlzeit! Ich suche Leute, die im Kreis OF/DA/FFM/AB oder in nicht allzu großer Entfernung einen M20-2,7Liter-Umbau fahren.Perfekterweise auf Variante 1, als auf M20B20-Basis. Grund? Mein erster Touring hatte nen Variante 1-Umbau und ich fand den Motor wirklich super und möchte eigentlich meinen jetzigen 320i Touring wieder so etwas flotter machen.Vor 2 Wochen bin ich ein 320i-2-Türer gefahren, der (angeblich) nen 2,7l mit B25-Kopf und B20-Ansaugbrücke hatte . Und das ganze als Automatik.Der fuhr sich so, wie sich's anhört, komisch und echt lahm.Jetzt bin ich am überlegen ob mein damaliger Touring nur in meiner Erinnerung untenrum schon so gut ging, oder ob ich berufsbedingt durch die vielen Diesel so "versaut", also zu erwartungsvoll bin. Ums kurz zu machen:Ich würd gern nochmal nen anderen Umbau Probe fahren um mir klar zu werden, ob mir die Variante 1 "reicht"!Ich will nicht heizen oder den Motor bis an den Begrenzer drehen, einfach nur mal ne Runde normal fahren.Perfekt wäre natürlich ein Touring, am besten auf 320i-Basis mit 4,10-Diff um gleiche Bedingungen zu schaffen Ich hoffe mein Anliegen klingt nicht allzu beknackt und würde mich echt freuen, wenn sich jemand findet! Viele Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 6. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2015 Hallo also ein 2,7er Umbau auf Basis eines B20 wird schwer zu finden sein , außer jemanden hat den Motor auf 84mm gebohrt. Lg Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 6. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2015 Er meint sicher die Variante mit B20 Kopf, Basis ist natürlich der Eta-Block. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2015 Eine 25er Ansauge zum B20 Kopf ist sehr Sinnfrei. Ich baue zZ auch einen B20 mit B27 innereien. Wer einen heutigen Diesel fährt und dann auf einen alten Sauger steigt,fühlt sich dann sowieso etwas verarscht,selbst ein 2,5l CDI hat mehr Drehmoment wie ein M60B40.Ich bin letztens erst erstarrt,wie heftig ein Audi A8 mit gemachten 4,0 TDI geht,der hat um 400PS und 700nm,das drück in die Sitze,wie ich es lange nicht erlebt habe.Bei neueren Dieseln liegt das hohe Drehmoment so früh an,das etliche Sportwagen lahmarschig wirken,unter 6sek auf 100km/h ist für einige Diesel von Audi,BMW kein Problem mehr,der 535d legt die 100 in 5,5 hin.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NikkiSixx Geschrieben: 16. März 2015 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2015 Es handelt sich bei dem gefahrenen Auto auch um nen Motor mit 20er Ansaugspinne am 25-Kopf (angeblich). Stell ich mir aber genauso Sinnfrei vor, da man den Motor ja damit drosselt, aber vllt kam er mir auch deshalb so lahm vor. Hat denn keiner nen gescheiten Eta-Umbau im Rhein-Main? Grüße, Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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