bmwmaster Geschrieben: 2. März 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 Hi, mein 325i startet nicht.... An der Zündkerze kommt kein Funke. Hab nun an der Zündspule zwischen plus und minus mit dem Multimeter versucht die Spannung zu messen bei eingeschalteter Zündung. Keine Spannung vorhanden. Sollten da nicht 12V anliegen? Wo könnte der Fehler liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. März 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2015 An der Zündspule gibts kein "Minus". Wenn Du zwischen das Masse, Karosserie und der Spule misst, dann sollte auf allen klemmen bei Zündung an Spannung zu finden sein. Wenn Du zwischen den Klemmen der Zündspule misst, ist da keine Differenz. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 3. März 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Moin,Sorry, Oli, aber stimmt so nicht ganz ( -Modus AN): Wenn der Motor ´ne bestimmte Stellung hat, dann kann zwischen "1" und "15" sehr wohl ´ne Spannung anstehen, aus dem gleichen Grund muß zwischen "1" und Masse nicht zwangsweise eine Spannung anstehen. Im Großen und Ganzen hast Du aber Recht, die Zündspule wird gegen Masse gemessen. Hier sollte, bei eingeschalteter Zündung, zwischen "15" und Masse die volle Bordspannung anstehen (bei älteren BMW Modellen wie der "02er"-Serie gibt´s auch hier Ausnahmen) ( -Modus AUS) .Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 3. März 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Der BMWMASTER hat einen 320i, und da dort die DME die Spule ansteuert, ist da sicher nur Bordspannung zu sehen, wenn der Motor nicht läuft. Und wenn der Motor läuft, dann sollte man, sofern man keine Ahnung hat, an der Spule nicht rumfummeln, denn das kann Schmerzhaft sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 4. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2015 Es geht aber um seinen 325i, wie im Eingangspost zu lesen ist. Ist das da genauso?Deiner zweite Aussage kann ich nur voll und ganz zustimmen.Gruß, Erik. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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