Robert1988 Geschrieben: 24. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Kann bitte mal jemand mit Ahnung sagen, was nun gut, schlecht, absolutes NoGo beim Reinigen des LLR´s ist? Einer sagt kein Bremsenreiniger, der andere sagt, BR ist ok, aber nicht einlegen über Nacht... Was ist mit Benzin... Was ist mit Einlegen in Benzin?Hab schon alle threats gelesen und bin seitdem komplett ausm Konzept. Wäre cool, wenns mal was Endgültiges gäbe. lg rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Drebin Geschrieben: 24. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Moin, erst einmal die pauschale Antwort "kommt darauf an" . Bremsenreiniger ist mittlerweile nur noch zum reinen Entfetten zu empfehlen, da kein Aceton, Ether, Xylol mehr enthalten sind, sondern nur noch aus aliphatischen Kohlenwasserstoffen besteht. Benzin ist durchaus ein guter Kandidat da noch eine gewisse Menge an Benzol und anderen aromatischen Kohlenwasserstoffen enthalten sind. Wenn es sich hauptsächlich um Verkokungen und/oder verharzte Stoffe handelt besorg dir Xylol oder auch Universalverdünnung, wichtig viele aromatische Kohlenwasserstoffe, einen weichen Pinsel und du wirst erfolgreich sein. Jedenfalls nicht über Nacht einlegen; die Kunststoffteile werden es dir danken!!!! Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert1988 Geschrieben: 25. Februar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2015 Ok. Das ist ja schonmal ein guter Anfang.Ich frag mich nur, wie man das so richtig mit nem Pinsel machen soll, durch Ein- und Auslass von 1,5cm Durchmesser... I will try my best... Dann auch gleich die Drosselklappeneinheit mit... Ich berichte.MfG rob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert1988 Geschrieben: 26. Februar 2015 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2015 moin jungs, Wagen läuft bis jetzt wieder top... Alles zerlegt bis zu den ESV, dabei grad den blauen temp-Schalter getauscht weil man ohne Ansaugbrücke gut ran kommt; Drosselklappe, LLRV, ESV´s und Dichtflächen ordentlich gereinigt und beide Benzinschläuche unter der Ansaugbrücke ersetzt und dann noch abklemmte Batteriepole aneinander gehalten mit anschließendem Warmlaufenlassen ohne Drezahlschwankungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank Drebin Geschrieben: 3. März 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2015 Moin Robert, lässt du der Gemeinde auch wissen womit du gereinigt hast? Hilft nichtChemikern bestimmt weiter... Zitieren Nette Grüße aus KrefeldUwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Robert1988 Geschrieben: 5. März 2015 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. März 2015 Nachdem ich nicht nur das KLRV unter Verdacht hatte, sondern einfach mal alles abgebaut, habe ich einen anderen threat gestartet, da ist alles von mir erklärt.hier der Link: http://e30-talk.com/topic/111424-m40-318i-video-drehzahlabsacken/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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