m1B3lL Geschrieben: 24. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Hallo, ich habe mein M50 Projekt jetzt eigentlich fertig abgeschlossen und bei Kurzen Probefahrten durch den Ort war auch immer alles ok, als ich aber jedoch letzte Woche eine Längere Fahrt machen wollte kam es zu Problemen. Ich bin dem Fehler schon recht weit auf der Spur und zwar folgendes, bei kaltem Motor läuft das Auto top, ohne Probleme, wird der Motor jedoch warm verschluckt er sich bei zu großen Gasstößen, wenn man langsam gas gibt, dreht er ganz normal hoch.Anfangs dachte ich noch das er Irgendwo Falschluft zieht oder ähnliches, dann habe ich aber fest gestellt, das beim Gas geben immer das Steuergerät ausfällt. Also die Relais Klappern und mein Bosch Tester sagt dann immer Verbindung zum Steuergerät wurde unterbrochen. Ich bin jetzt schon jedes einzelne Masse kabel abgegangen und habe auch schon das Relais für die DME überbrückt, hilft alles nichts, kann es angehen dass in meinem Fall das Steuergerät selbst Defekt ist? sonst gehen mir langsam die Ideen aus... Grußm1B3lL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 24. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 Steuergerät ist am einfachsten zu testen/tauschen! Ich hätte das als erstes gemacht. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m1B3lL Geschrieben: 24. Februar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2015 hab das Problem heute noch gelöst bekommen! Ich habe die Zündspulen gewechselt und das Problem war behoben, als wenn eine Zündspule wenn sie warm wird immer einen Schlag ins Steuergerät schickt und es damit Kurzzeitig killt... Gruß m1B3lL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.