kaikai Geschrieben: 12. Februar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Hallo aus Hamburg!Ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit - und nun habe ich mich tatsächlich auch mal angemeldet.Zu meinem E30:E30 - 316i - M40 - Bj90 - Automatik - 4 Türer - Alpinweiss II - 2007 für 50€ aus 2.Hand mit 99.000km gekauft, Zustand eher schlecht Seit dem jeden Sommer weiter aufgebaut, restauriert und repariert - natürlich alles original, heute ist es unser Alltagsauto mit mittlerweile 150.000km - und steht besser da als jemals zu vor. Neu unter anderem:NockenwelleNebelscheinwerferWasserpumpeBenzinleitungenKrümmerdichtungenZahnriemenFrontscheibekomplett Neulackierung (original Alpenweiss II)komplette Lederaustattung (original)Kopfstützen hintenBMW SoundsystemServolenkung (defekt)Bremsen vorne und hintenSitzheizung (original)AuspuffKeilriemenelekt. Außenspiegelelektr. FensterheberSkisackWas mich immer wieder gewundert hat bei dem Auto, wie wenig Sonderausstattung vorbereitet war/ist.Zu meinem Z3:E36/7 - Z3 3.0i - M54 - Bj02 - Topas Blau metallic - 2010 aus 2. Hand gekauft, Zustand super.Viele Grüße,Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Februar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 moin moin,viel Spass im Talk. gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DrehzahlDieter Geschrieben: 12. Februar 2015 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Februar 2015 Oh noch jemand neues aus dem Norden Moin Moin, habe mich auch erst vor einigen Tagen angemeldet. Viel Spaß und Herzlich Willkommen! Ps: Komme aus der Nähe von Oldenburg vllt. sagt dir das ja etwas.mfG Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 13. Februar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 (bearbeitet) Ich wohne noch nördlicher in Rendsburg und hab auch nen 316i M40. Schönes Auto :) Wie fährt der sich den mit Automatik? Bearbeitet: 13. Februar 2015 von Gunnar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreimaldreier Geschrieben: 13. Februar 2015 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Februar 2015 Willkommen und Glückwunsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. Februar 2015 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 Willkommen im Talk....wie fährt sich ein 316i als Automatik?z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaikai Geschrieben: 14. Februar 2015 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 Willkommen im Talk....wie fährt sich ein 316i als Automatik?z Ich wohne noch nördlicher in Rendsburg und hab auch nen 316i M40. Schönes Auto :) Wie fährt der sich den mit Automatik? Heyho,Automatik fährt sich sehr gut - 4 Gänge. Übergänge sind weich aber spürbar. Man kann sehr gemütlich mit dem Auto mitgleiten. Zwischen 160-180kmh auf der Autobahn kein Problem. Wenn mans ein wenig sportlicher möchte, macht der Kickdown schon ein wenig Spass - soweit es die 100PS zulassen. Einzig der Durchzug zwischen 90-120 ist ein wenig "lahm", da die Automatik dort schon in den 4. Gang schaltet. Verbrauch ist mit 8l-10l meiner Meinung nach völlig in Ordnung (also nicht bei 180 ). Problematisch war es, als der Visko-Lüfter in der Stadt im Sommer kaputt gegangen ist, da die Automatik ebenfalls am Kühlkreislauf hängt, im Stand ist die Temp ins rote gegangen. Ist Automatik nicht so verbreitet - oder warum soviele Nachfragen ? Viele Grüße,Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 14. Februar 2015 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 Die meisten behaupten den M40 mit Automatik muss man anschieben um vorwärts zu kommen. Deswegen interessiert es mich wie jemand mit Automatik Erfahrung das sieht. Ich bin bis jetzt nur meinen Schalter gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaikai Geschrieben: 14. Februar 2015 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2015 Die meisten behaupten den M40 mit Automatik muss man anschieben um vorwärts zu kommen. Deswegen interessiert es mich wie jemand mit Automatik Erfahrung das sieht. Ich bin bis jetzt nur meinen Schalter gefahren. Naja, wie schon gesagt, ein Rennauto ist es nicht sondern unser Familienauto - zum sportlich fahren haben wir den Z3. Wieviele Gänge hat denn dein 316er Getriebe? Ich hatte mal gelesen, dass es nicht so aufwendig ist, von Automatik auf Schalter umzubauen - hab ich aber wieder Abstand von genommen, Automatik ist schon schön bequem . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gunnar Geschrieben: 19. Februar 2015 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 Meins hat 5 Gänge, fährt sich auch super. Ich benutze meinen ebenfalls als Alltagsauto und Ende des Monats gehts knapp 600km in den Urlaub, ich bin schon gespannt wie das wird, ich fahre meinen erst seit einem Monat. Vorher habe ich ihn noch durchgeschraubt oder besser gesagt geschweißt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bemini Geschrieben: 19. Februar 2015 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 Moin moin, viel spaß mit deinem E30. Vielleicht sieht man sich beim Saisonauftakttreffen...näheres hier:http://e30-talk.de/topic/109076-saisonauftaktstreffen-hamburg-1/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 19. Februar 2015 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2015 (bearbeitet) Willkommen aus dem Norden (Rendsburg) E30 und Zetti... coole Mischung, gell? Kann man sich ja mal zu einer Ausfahrt treffen. Entweder mit Zettis oder E30s Bearbeitet: 19. Februar 2015 von greeneyed Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lönni Geschrieben: 21. Februar 2015 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2015 Dann mal viel spaß hier Gruß aus dem hohen Norden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.