Zum Inhalt springen

Schlecht lackiert oder schon Rost? (Blasenbildung)


lochhocker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

 

ich habe bei meinem is mit erschrecken festgestellt, dass der kleine wohl in die Pubertät gekommen ist. Zwar etwas spät, aber unverhofft kommt oft.

Die gesamte rechte hintere Seite ist bis zur Mitte des Hinterrades voller Bläschen.

Fühlt sich an wie das Gesicht eines 14-jährigens.

Als ich ihn im Oktober abgestellt hatte, war auf jeden Fall noch nichts da und ich habe eigentlich alle paar Wochen immer geschaut, aber aufgefallen ist es mir erst jetzt.

Ich denke mal, dass da irgendwie Feuchtigkeit zwischen Lack und Blech gekommen ist, vielleicht durch Risse im Lack?

Oder einfach durch falsche Lackierung entstanden? Ich weiß zumindest, dass die Stelle mal neu gemacht worden ist.

Ansonsten ist das auto nämlich trocken, im Kofferraum als auch im Innenraum. Zumindest alle Stellen die man ganz gut erreichen kann...

 

Noch mal schnell ein Foto:

http://fs1.directupload.net/images/150208/dp7faf79.jpg

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Sofort im März alles zum Lackierer und Karosseriebauer? Runterschleifen und neu lackieren lassen? Was darf sowas in etwa Kosten?

 

Vielen Dank im voraus

 

Gruß

 

Lochi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


warum wurde die Seite mal "gemacht"?

 

Grundsätzlich gibt es da zwei Möglichkeiten für diese Blasen:

-nicht vollständig bekämpfter Rost (Rest in den tiefsitzenden Narben)

-1K Grundierung unter 2K Lack (Zinkspray, wie überhaubt Spraydosenfarbe ist ein altbewährter Weg für sowas)

 

oder auch ein Kombi aus beiden.

 

Läuft auf komplettes runterschleifen und neuer Lackaufbau hinaus (zwischendurch natürlich gucken, was da nun war...)

 

b16


Bearbeitet: von b16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass da mal ein Schaden war, was genau leider nicht. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass dann auch neu lackiert worden ist.

Habe das Auto jetzt seit vier Jahren und bisher war noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde erst einmal abwarten, ob sich das nicht gibt, wenns wärmer wird, sieht auf dem Foto aus wie gefrorene Wassertropfen. ;-)

 

Wenns kein Eis ist, kannst Du das komplett noch einmal machen lassen, diesmal etwas Fachmänischer.


Bearbeitet: von Oli*

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade aus dem Umstand heraus, dass du das Auto schon 4 Jahre hast und bisher diese Blasen noch nicht waren, schliesse ich auf Rost.

 

Bei meinem sah das ähnlich aus. Als ich grössere Blasen öffnete, kam das rote Gold hervor. :D

 

So oder so, sehen die Blasen kagge aus. Kümmer dich also besser darum. 

Schaut doch mal bei meinem derzeitigen Projekt rein: http://e30-talk.com/topic/110746-neuaufbau-325i-aufgehts/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aus dem Umstand heraus, dass du das Auto schon 4 Jahre hast und bisher diese Blasen noch nicht waren, schliesse ich auf Rost.

 

Bei meinem sah das ähnlich aus. Als ich grössere Blasen öffnete, kam das rote Gold hervor. :D

 

So oder so, sehen die Blasen kagge aus. Kümmer dich also besser darum. 

 

Sehe ich ähnlich, allein aufgrund der Zeit, aus den Bilder läßt sich wenig rauslesen .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...