Zum Inhalt springen

Auto geht aus wenn es bock drauf hat...

vincentforpresident
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gleichgesinnten,

Habe am Wochenende mal eben nen neuen Motor samt Getriebe eingebaut. Schnurrt wie ein kätzchen der gute 1.8er :-D ...

Beim fahren gibt es auch soweit keine Probleme, ABER:

Während der Fahrt geht der Wagen einfach aus. Alle Lampen leuchten, Drehzahl geht auf 0.

Nach abstellen des Wagens startet der meist ohne Probleme. Jedoch nur wenn ich das Gaspedal leicht antippe. Was zur Hölle kann das sein?

Benzinpumpe hatte beim alten Motor keine Probleme gemacht schließe die somit aus. Sollte demnach ja auf Motor / Kabelbaum / Steuergerät zu begrenzen sein. Welche Relaise können denn für sowas verantwortlich sein? Bzw welche anderen Ursachen kann das haben? bin da etwas ratlos :wall:

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Bockt er rum und geht aus, oder geht er sofort aus? Bei ersterem würde ich auf irgenwas in Richtung Kraftstoffversorgung tippen (Kraftstoffpumpenrelais o.ä.). Wenn er sofort ausgeht, fehlt ihm wohl die Zündung => Massekabel als erstes checken.

• 2 Wochen später...

Also das Problem ist des öfteren nach Durchfahren einer Kurve im kalten sowie warmen Zustand und anschließendem Gas geben passiert. Habe heute morgen den Motor versucht zu starten nix passiert. Hab mir gedacht dass es dann womöglich die Benzinpumpe ist. Rückbank hoch, Linke hand zündung, rechts klopfen auf den Deckel der Pumpe und siehe da  :eek: .. Läuft. Wollte den dann mal warmlaufen lassen bin kurz ins Haus, kam wieder raus und da war das Auto wieder aus... Vorhin die Benzinpumpe auseinander gebaut und gesehen, dass der Filter einen kleinen (3cm) Riss hat.

Schlussfolgerung: Filter hat Rost aus dem Tank in die Pumpe gespült und diese somit verstopft, sodass die Pumpe klemmt sobald sich zu viel Dreck an einer Lagerstelle sammelt --> Motor geht aus als würd man den Schlüssel drehen..

Werde mir jetzt eine neue Pumpe besorgen und dann Infos geben, ob es geklappt hat..

Suche eine 318is Lippe einfach melden 8-) :smbmw:

Kontakt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...