Zum Inhalt springen

Schaltplan werksseitige Alarmanlage


timo1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

hat jemand einen Schaltplan zu der auf Wunsch verbauten Alarmanlage mit dem zweiten Schloss in der Tür für dem Magnetcodierschlüssel.

Oder kann mir sagen wie die Aufgebaut ist und was man abklemmen muß um diese Inaktiv zu machen.

 

Auto bleibt immer wieder stehen ,da sich wohl die Alarmanlage schärft.Die zwei roten Dioden blinken dann kurz.

Batterie abklemmen wieder dran und die Anlage einmal schärfen und wieder entschärfen und das Auto läuft wieder eine Weile!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


von der relaisbox unterm amaturenbrett geht ein kabel direkt in den fahrzeugkabelbaum. fahrzeugseitig beide kabel (grün?) in einem weissen stecker. die verbindung trennen und beide kabel überbrücken. diese beiden kabel haben alle e30. bei fahrzeugen ohne alarmanlage/bc ist da werkseitig auch ne brücke drin.

 

 

oder du reparierst deine alarmanlage.....

ich vermute mal das das 20polige kabel welches durch den a-säulen-stecker zum magnetschloss in der tür geht ist gebrochen. ist leider ne krankheit.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathes318iA Interessante Info! Kann man sich über die beiden Kabel so eine Art "Wegfahrsperre" selber basteln?

Laut Ausstattungsliste hat mein Cabrio eine Alarmanlage, wo die sein soll, oder wie sie funktionieren soll ist mir unbekannt. Möglicherweise ist sie ja auch gar nicht mehr vorhanden? Egal wenn ich mir was über die beiden Kabel etwas selber basteln könnte wäre ich happy.

 

Hast du noch Zusatzinformationen?

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über diese kabelverbindung greift auch die wegfahrsperre des bordcomputers in das system des autos ein.

 

wenn man dort nen einfachen schalter dazwischenhängt hat man ne einfache aber wirkungsvolle wegfahrsperre.

 

in den papieren stehen bei allen e30 die diebstahlwarnanlage drin. zu erkennen ob eine verbaut ist ist es am zweiten schloss in der fahrertür und an ner roten lampe in nähe des heckklappenschlosses.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der relaisbox unterm amaturenbrett geht ein kabel direkt in den fahrzeugkabelbaum. fahrzeugseitig beide kabel (grün?) in einem weissen stecker. die verbindung trennen und beide kabel überbrücken. diese beiden kabel haben alle e30. bei fahrzeugen ohne alarmanlage/bc ist da werkseitig auch ne brücke drin.

 

 

Meinst du die schwarze Relaybox in der auch der Stecker vom BC2 eingesteckt wird?

Wenn ja ,welchen der beiden grünen Stecker meinst du von dem das kabel weggeht?

Den mit den vielen Kabeln oder den kleinen flachen mit nur 3oder4 Kabeln?

Der weiße Stecker geht der in die weiße Steckerbelegungseinheit in der z.B.auch el.Fh oder die el.Antenne usw eingesteckt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die schwarze box mein ich. von dem kabelbaum geht nur ein stecker in den fahrzeugkabelbaum. nicht über den SA-stecker (der grosse weisse viereckige) ich such mal nach bildern....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das was hilft, habe es noch nicht angeschaut, aber eine EBA für die Diebstahlwarnanlage beim Cabrio hätte ich. Vielleicht hilft das ja weiter

EBA Diebstahlwarnanlage.pdf

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lässt die sich nich auch über den codeschlüssel/und /oder über den grossen BC deaktivieren?ich hab das bei mir damals gemacht,weil mir das auch auf´n sack gegangen ist!ich weiss nur nich mehr,wie!8-/

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...