Benz+BMW Geschrieben: 10. Januar 2015 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2015 Hallo e30-Fans, hat von euch schon mal jemand versucht, die Türpappen, Türgriffe und Seitenverkleidungen hinten zu färben? Meine perlbeige Innenausstattung (Cabrio) ist so unterschiedlich ausgebleicht, dass das farblich nicht mehr so richtig zusammenpasst. Die Sitze würde ich gerne neu beziehen lassen. Dann passt aber die versiffte restliche Innenausstattung nicht mehr wirklich dazu. Alternativ denke ich auch darüber nach, die komplette Ausstattung beziehen zu lassen. Hat das jemand evtl. bei Hotrod in Perlbeige schon machen lassen und kann davon ein paar Fotos zeigen? Danke und viele GrüßeArmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 17. Januar 2015 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Es gibt spezielle Lederfarbe dafür, aber es wird schwer sein, weil deine Untergründe ja verscheiden hell sind, sodass die farbe auch unterschiedlich aussehen wird.ich habe mal überlegt dieses Leder von den Pappen zu ziehen und dann mit Kunstleder zu bekleben.Dabei ist grundsätzlich darauf zu achten: Desto dünner das Leder (g/m²), desto einfacher die verarbeitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benz+BMW Geschrieben: 17. Januar 2015 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2015 Hallo cherriharry, danke für die Info. Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, ob die Farbe auf den unterschiedlichen Materialien hält. Die Bespannung der Tafeln ist wohl Kunstleder, die Griffe und Kartentaschen wieder jeweils unterschiedliche Kunststoffe. Interessant wäre deshalb ein Erfahrungsbericht von jemandem, der sowas schon mal gemacht hat. Bisher scheint es aber wohl noch niemanden zu geben. Viele GrüßeArmin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 18. Januar 2015 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2015 ich habe auch schon überlegt, meine sitze zu färben weil die Risse haben in der Farbe und nicht im Stoff selbst aber dann sieht man es so oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.