Gh0st_R1der Geschrieben: 20. Dezember 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem: Fahrzeug: E30, 320i, Bj83, 125PS, Kein Kat Ich fang mal ganz von vorne an Mein E30 hatte das Problem, dass er im Leerlauf zwischen 1400-1600 Umdrehungen lief, sonst lief er wärend der Fahrt problemlos. Vor 3 Monaten fing es damit an, dass die Drehzahl manchmal im Leerlauf auf 700-1000 herrunter viel und wärend der Fahrt bis 2000 sehr stark rukelte, so als ob nicht alle Zylinder züdeten. Ab 2000 war dann alles ok. Kurze Zeit später ist mir die Benzinleitung direkt bei der Pumpe gerissen, die ich gewechselt habe. Dann habe ich festgestellt, dass die Pumpe anfing stark zu summen. Habe diese dann auch gewechselt. Problem ist geblieben. Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor startet, aber nur auf 3 Zylindern arbeitet. Ich habe nun die Verteilerkappe und Verteilerläufer gewechselt. Problem ist immer noch geblieben. Kündkabel kontrolliert. Alle Kerzen gaben Funken. Gestern Kerzen getauscht. Auto startet sofort. Lief 5 sek. gut, dann viel die Drehzahl auf 500. Auto ruckelte wie verrückt. Dann habe ich den Luftmengenmesser abgebaut und festgestellt, dass dieser und der Ansaugschlauch voll mit Sprit war. Habe die Kerzen noch mal rausgenommen und 3 von 6 waren kalt und feucht. Hat einer ein Rat für mich was ich da machen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 20. Dezember 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Kann vieles sein! Überprüfe mal das Steuergerät und die Einspritzdüsen. Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 20. Dezember 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Eventuell Benzindruckregler kaputt? Dann saugt er durch dessen Unterdruckversorgung Sprit an. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 20. Dezember 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2014 Wenn die Kerzen funken, dann es eigentlich nur noch am Benzin, oder der Luft liegen.Der Zentralstecker für die Einspritzdüsen findest du unter der Ansaugspinne und ist ein üblicher Verdächtiger. Schau mal ob die Pins noch i.O. sind. Wenn nicht, dann würde ich die Schläuche kontrollieren. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gh0st_R1der Geschrieben: 21. Dezember 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Danke für die Tipps! Werde morgen alles durch Checken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Folkward87 Geschrieben: 21. Dezember 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Würde auch auf den Benzinruckregler tippen. Wenn nicht sogar zu 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 21. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Es gibt keinen Zentralstecker für die esp. Mach mal ein Bild vom motorraum, ob du L oder LE jetronic hast. Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 21. Dezember 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2014 Es gibt keinen Zentralstecker für die esp. Mach mal ein Bild vom motorraum, ob du L oder LE jetronic hast. ahh, bj.83, mein Fehler. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SP 753 Geschrieben: 22. Dezember 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Vom Bj. musst du eine L bzw LE Jetronic haben, die hatte noch eine Kaltstart Einspritzdüse , oben links an der Ansaugspinne. Die wird doch ab und zu mal undicht und lässt dir je nach Undichtigkeit den Motor absaufen. Ausbauen und prüfen ob sie dicht hält . Nächste Ursachen Quelle könnte der Temp Sensor für die Jetronic sein, wenn er nur meldet kalter Motor , überfettet er ihn . LGMichael Bearbeitet: 22. Dezember 2014 von SP 753 Rechtschreibfehler über Smartphone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SP 753 Geschrieben: 22. Dezember 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2014 Vom Bj. musst du eine L bzw LE Jetronic haben, die hatte noch eine Kaltstart Einspritzdüse , oben links an der Ansaugspinne. Die wird doch ab und zu mal undicht und lässt dir je nach Undichtigkeit den Motor absaufen. Ausbauen und prüfen ob sie dicht hält . Nächste Ursachen Quelle könnte der Temp Sensor für die Jetronic sein, wenn er nur meldet kalter Motor , überfettet er ihn . LGMichael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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