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E30 Motorprobleme M20B20


Gh0st_R1der
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Hallo alle zusammen ich habe folgendes Problem:

 

Fahrzeug: E30, 320i, Bj83, 125PS, Kein Kat

 

Ich fang mal ganz von vorne an :D

 

Mein E30 hatte das Problem, dass er im Leerlauf zwischen 1400-1600 Umdrehungen lief, sonst lief er wärend der Fahrt problemlos.

 

Vor 3 Monaten fing es damit an, dass die Drehzahl manchmal im Leerlauf auf 700-1000 herrunter viel und wärend der Fahrt bis 2000 sehr stark rukelte, so als ob nicht alle Zylinder züdeten. Ab 2000 war dann alles ok. Kurze Zeit später ist mir die Benzinleitung direkt bei der Pumpe gerissen, die ich gewechselt habe. Dann habe ich festgestellt, dass die Pumpe anfing stark zu summen. Habe diese dann auch gewechselt. Problem ist geblieben.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor startet, aber nur auf 3 Zylindern arbeitet.

 

Ich habe nun die Verteilerkappe und Verteilerläufer gewechselt. Problem ist immer noch geblieben.

 

Kündkabel kontrolliert. Alle Kerzen gaben Funken.

 

Gestern Kerzen getauscht. Auto startet sofort. Lief 5 sek. gut, dann viel die Drehzahl auf 500. Auto ruckelte wie verrückt.

 

Dann habe ich den Luftmengenmesser abgebaut und festgestellt, dass dieser und der Ansaugschlauch voll mit Sprit war.

 

Habe die Kerzen noch mal rausgenommen und 3 von 6 waren kalt und feucht.

 

Hat einer ein Rat für mich was ich da machen kann?

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Wenn die Kerzen funken, dann es eigentlich nur noch am Benzin, oder der Luft liegen.

Der Zentralstecker für die Einspritzdüsen findest du unter der Ansaugspinne und ist ein üblicher Verdächtiger. Schau mal ob die Pins noch i.O. sind.

Wenn nicht, dann würde ich die Schläuche kontrollieren.

- form follows function

- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts.

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Vom Bj. musst du eine L bzw LE Jetronic haben, die hatte noch eine Kaltstart Einspritzdüse , oben links an der Ansaugspinne. Die wird doch ab und zu mal undicht und lässt dir je nach Undichtigkeit den Motor absaufen. Ausbauen und prüfen ob sie dicht hält . Nächste Ursachen Quelle könnte der Temp Sensor für die Jetronic sein, wenn er nur meldet kalter Motor , überfettet er ihn .

 

LG

Michael


Bearbeitet: von SP 753
Rechtschreibfehler über Smartphone
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Vom Bj. musst du eine L bzw LE Jetronic haben, die hatte noch eine Kaltstart Einspritzdüse , oben links an der Ansaugspinne. Die wird doch ab und zu mal undicht und lässt dir je nach Undichtigkeit den Motor absaufen. Ausbauen und prüfen ob sie dicht hält . Nächste Ursachen Quelle könnte der Temp Sensor für die Jetronic sein, wenn er nur meldet kalter Motor , überfettet er ihn .

 

LG

Michael

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